Spigel in der Sonnenblende

HenryT

macht Rennlizenz
Gibt es für den Z3 Roadster auch eine Sonndenblende mit abdeckbarem Spiegel, so wie beim Z3 QP und mindestens hunderttausend anderen Fahrzeugen?

AW: Spigel in der Sonnenblende

Wie ist den die befestigung beim QP? Vermutlich mit schwecnkbarer Sonnenblende oder? Sonst könnte man ja evtl. die des QP nehmen... aber ich befürchte mal, das dass nicht gehen wird...

Die Spiegel des QP sind grundsätzlich anders.

Weg damit :d

Wofür braucht man eine Abdeckung?

Wenn du den Spiegel nicht willst kannst dir einfach die Rechtslenker-Version bestellen. Da dürfte dann auf der rechten Seite kein Spiegel sein.

Falsch...also zumindest mein ZZZ hat auf beiden seiten Spiegel. Ich denke er hat das Problem, dass die Spiegel arg dreckig werden beim offen rumfahren.

Ich benutze meine Spiegel nie (Weil die sowieso zur Mitte zeigen und nicht ins Gesicht :D)...naja und weil ich halt keine Frau bin :P aber sie sind immer dreckig.

Meine Lösung ist/war: Sonnenblende einfach nicht runterklappen :D

Falsch...also zumindest mein ZZZ hat auf beiden seiten Spiegel. Ich denke er hat das Problem, dass die Spiegel arg dreckig werden beim offen rumfahren.

Ich benutze meine Spiegel nie (Weil die sowieso zur Mitte zeigen und nicht ins Gesicht :D)...naja und weil ich halt keine Frau bin :P aber sie sind immer dreckig.

Echt - auf beiden Seiten ein Spiegel? Habe da scheinbar nie so genau drauf geachtet. Dachte den hat nur der Beifahrer. Man kann den Spiegel ggf. doch putzen. Ich dachte schon, daß ich komische Probleme habe ...
Notfalls beim Sattler beledern lassen und einen Spiegel mit Klappe einbauen lassen.
Mir wäre das allerdings kein Geld wert.

Stimmt dreckig wirds und irritiert auch bei runtergeklappter Sonnenblende,
mich hats zwar nicht gestört, aber so is henry ja nunmal :d

Nur weil deiner ein Frauenzetti (also mit 2 Spiegel) ist, muss des nicht bei allen so sein. Meiner jedenfalls hat nur 1 Spiegel und zwar auf der Beifahrerseite. :B

Alle haben Recht. Spiegel auf der Fahrerseite gab es für die 1.8l u.1,9l Modelle nicht.
(&: Dann müsste es ja noch Blenden ohne Spiegel als Ersatzteil geben; schminke mich beim Fahren selten)

Uns stören die 2 Spiegel (rechts und links) in den Sonnenblenden auch! :w
Weniger das putzen (das machen wir sowieso ständig) aber wenn die runtergeklappt sind, irritieren die Spiegel und die Sonne blendet darin! b:
Echt :j das die keine Abdeckklappe haben!!! :g

wenn die runtergeklappt sind, irritieren die Spiegel und die Sonne blendet darin!

nur mal so zum verständnis - eigentlich klappt man die sonnenblende runter, wenn die sonne von vorne blendet (wie der name ja auch schon sagt) wenn nun also die sonne von vorne blendet, wie will sie gleichzeitig hinten auf den spiegel strahlen?????
wenn die sonne also im blendenspiegel blendet kommt sie von hinten, somit braucht man die blende nicht, kann sie also hochklappen und schon blendet nix mehr.

abgesehn davon hatte ich meine sonnenblenden immer nach unten geklappt, in dem winkel, den der spiegel dann hat, müsste die sonne schon sau tief stehn, damit da was blendet.......

ps: was ist jetzt eigentlich mit den klarglasrückleuchten? :w

wenn die sonne also im blendenspiegel blendet kommt sie von hinten, somit braucht man die blende nicht, kann sie also hochklappen und schon blendet nix mehr.

ps: was ist jetzt eigentlich mit den klarglasrückleuchten? :w

Ich klappe die Sonnenblende sehr häufig runter (auch wenn die Sonne nicht nur von vorne kommt) wenn der Himmel sehr hell ist - außerdem wechselt man beim Fahren ja die Fahrtrichtung, und ich klappe die nicht ständig rauf/runter &:

Ich habe noch keine Fotos neu gemacht, sind aber bereits montiert! :b Haben wie erwähnt "Klarglasoptik" also durchsichtiger wie die mit weißen Blinkern von BMW.... :s

Ich klappe die Sonnenblende sehr häufig runter (auch wenn die Sonne nicht nur von vorne kommt) wenn der Himmel sehr hell ist - außerdem wechselt man beim Fahren ja die Fahrtrichtung, und ich klappe die nicht ständig rauf/runter &:

also bei hellem himmel würde es helfen, wenn dir unter die augen nen schwarzen balken pinselst (wie bei footballspielern) das würde mehr bringen als die sonnenblende - oder einfach ne sonnenbrille aufsetzen.
nun gut belassen wirs dabei. mich hat die sonnenblende bzw. deren spiegel in 6 jahren kein einziges mal geblendet - trotz immer unten. hab da dann wohl was falsch gemacht &:

Ich habe noch keine Fotos neu gemacht, sind aber bereits montiert! :b Haben wie erwähnt "Klarglasoptik" also durchsichtiger wie die mit weißen Blinkern von BMW.... :s

soso durchsichtiger also - klarglasoptik wäre aber durchsichtig und ohne streuscheibe. :s
was ists denn für ein hersteller?

also bei hellem himmel würde es helfen, wenn dir unter die augen nen schwarzen balken pinselst (wie bei footballspielern)

Wenn ich mir des Bildlich vorstelle %: Wär ein geiles Bild. Zetti an der roten Ampel, ein verbissen (da geblendeter) Typ dreht seinen Kopf zu mir rüber. Schwarze Balken unter den Augen, wilde Haare und ein rotes Stirnband ala Rocky. sucht verzweifelt die Sonnenbrille und den optimalen Einstellwinkel der Sonnenblende :d LOL!

So, es ist vollbracht. Danke Andy.

Anhänge

• DSC00598.jpg
    DSC00598.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 32

Alle haben Recht. Spiegel auf der Fahrerseite gab es für die 1.8l u.1,9l Modelle nicht.
(&: Dann müsste es ja noch Blenden ohne Spiegel als Ersatzteil geben; schminke mich beim Fahren selten)

Der M Roadster hatte auf der Fahrerseite auch keinen Spiegel. Habe ich mich also doch richtig errinnert.

Zurück
Oben Unten