SPL Rear Camber Links E36/E46 - New Billet Design!

Hallo,

hat jemand diese SPL Anlenkung verbaut?
http://www.splparts.com/products/spl-rear-camber-links-e36-e46-new-billet-design.html

Wenn ja sind die leichter als die Originalen?

Die Lenker gibt es ja mittlerweile von zig Herstellern, von Powerflex über Mario Kressel bis hin zu zahllosen No Names.

Leichter als die originalen werden die mit ziemlicher Sicherheit alle nicht sein, das sind ab Werk ja nicht einstellbare, hohle Blechlenker. Es geht bei den einstellbaren Lenkern ja aber primär nicht um das Gewicht, sondern um den (in größeren Bereichen) einstellbaren Sturz an der Hinterachse.

Es ist bei den einstellbaren Lenkern wirklich darauf zu achten, welche Materialien, welche Gewindefestigkeiten und welche Gewindegrößen der Hersteller benutzt. Grundsätzlich sind die Lenker alle gleich aufgebaut und die Belastungsrichtung längs zum Gewinde ist bei allen gleich. Es gibt einige Fälle, bei denen die Lenker auf der Strecke am Gewinde gerissen sind.

Ich persönlich habe mein Fahrwerk mit der Verstellung ab Werk ausreichend einstellen können. Meiner Meinung nach braucht man die Nachrüst Lenker erst mit bestimmten Semis oder mit Vollslicks.

Zurück
Oben Unten