Spoiler mit Betalink verkleben

Niere

macht Rennlizenz
Registriert
1 August 2008
Ort
Berlin
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,
vorweg, es geht nicht um meinen Z, sondern um einen anderen Wagen.

Folgende Situation:
Ich habe einen original Performance Heckspoiler und Betalink (haltbar bis 15.02.19), der Wagen steht in einer unbeheizten Garage und könnte die nächsten Tage stehen.
Im Datenblatt von Betalink steht eine Mindest-Verarbeitungstemperatur von 5°C. Morgen sind bei mir ca. 7° angekündigt und ich würde Kofferraumdeckel und Spoiler mit einem Fön o.ä. vorwärmen. Danach gleich verkleben, fixieren mit Klebeband und dann die Garage verlassen. Abends und Nachts kühlt es natürlich unter 5° runter und der kommende Tag ist auch kälter.

Ein paar Fragen hätte ich:
Da der Kleber nur bis Februar haltbar ist und ich hörte man solle den danach besser nicht mehr benutzen, heißt es "jetzt oder nie".
Ist die Verarbeitungstemperatur in meinem Fall noch ok oder würdet ihr lieber warten bis zum Frühjahr und neuen Kleber kaufen?

Oder mach ich mir nur zuviel Sorgen und das ist bei 5-7° völlig in Ordnung und wenn es nachts runterkühlt nicht schlimm?
 
Ja, das ist der Kleber den BMW für Karosserieanbauteile verwendet.

Ich werde morgen vormittag entscheiden (habe frei :Banane42:) und wenn sich der Wetterbericht nicht positiv ändert, werde ich warten bis es konstant milder bleibt.
 
Hast du keinen Bekannten der nen Tiefgaragenstellplatz hat wo du ihn ne Nacht abstellen kannst?
 
Nein, Tiefgarage ist nicht verfügbar, ich verlege es einfach ins Frühjahr und habe mich etwas anderem gewidmet:
Meine nagelneuen 313 für den Z mit Gyeon Rim versiegelt :) :-)

IMG_20190117_123008.jpg
 
Zurück
Oben Unten