Spoilerlippe 4 oder 6-Zylinder

ZZZZ-Fan

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Moin Moin
Habe eine Spoilerlippe von Rieger gebraucht gekauft, kann aber nicht feststellen, ob sie für den 4 oder 6-Zylinder ist. Frage beim Verkäufer hat nichts gebracht. Der Aufkleber der laut Gutachten angebracht ist fehlt.
Wenn es jetzt die Lippe für den 6-Zylinder sein sollte, paßt sie auch für meinen ????????? :t
oder muß ich viel ändern ???:(
oder paßt sie gar nicht ???b:
Ich habe ein 1,9i Bj.01

Gruß euer ZZZ-Fan

AW: Spoilerlippe 4 oder 6-Zylinder

Schade, kann dir da aber auch nciht viel weiter helfen, nur, dass wenn sie nicht an deinen passt, kannst du mir ja mal per PN nen gutes Angebot machen.:w Ist sie schon lackiert?

Hallo,

die Bilder auf der Riegerseite sind alle von einem VFL 4Zylinder, schon komisch, die verkaufen es für 6Zyl. Modelle und bilden einen 4Zylinder VFL ab&: .

Die Stoßstangen der Faceliftmodelle sind doch alle gleich, egal ob 4 oder 6 Zylinder oder nicht?

Moin Moin
Das ist es ja, passen tun sie wohl alle aber wie ist die Form an der Unterseite?
Bei dem ersten anhalten habe ich bemerkt, das links und rechts der Innenkotflügel nach vorne zur Stoßstange ca. 2-3 cm tiefer wie die Stoßstange ist. Wofür soll das gut sein?
Muß ich diesen Überstand entfernen oder muß ich die Lippe anpassen?

Gruß euer ZZZ-Fan

Warum an nem 1,9er ne Spoilerlippe??
Meiner wird ab etwa 220km/h unruhig auf der HA - der 1,9er geht doch nicht wirklich schneller?!?&: &:

OnlyTheFinest schrieb:
Meiner wird ab etwa 220km/h unruhig auf der HA - der 1,9er geht doch nicht wirklich schneller?!?&: &:

Vielleicht gibt es da optische Beweggründe ?!?

ZZZ-Fan schrieb:
Moin Moin
Das ist es ja, passen tun sie wohl alle aber wie ist die Form an der Unterseite?
Bei dem ersten anhalten habe ich bemerkt, das links und rechts der Innenkotflügel nach vorne zur Stoßstange ca. 2-3 cm tiefer wie die Stoßstange ist. Wofür soll das gut sein?
Muß ich diesen Überstand entfernen oder muß ich die Lippe anpassen?

Gruß euer ZZZ-Fan

Hallo,

ich mußte bei meiner Breyton Spoilerlippe den "Überstand" etwas wegnehmen, damit es paßte, geht aber ganz einfach und ist kein Problem.
An deiner Lippe sollte eingentlicht nichts verändert werden.

OnlyTheFinest schrieb:
Meiner wird ab etwa 220km/h unruhig auf der HA - der 1,9er geht doch nicht wirklich schneller?!?&:
&:

Reine Optik und ich glaube, daß fast alle Anbaute nur rein der Optik dienen. Wenn jemand z.B. einen kleinen Heckspoiler( nicht ZZZ:) ) montiert und sagt, der Wagen liegt deutlich besser, so behaupte ich, es ist fast zu 100% Einbildung.

Moin
Klar es ist rein die Optik. Von hinten sieht meiner schon gut aus aber von vorne war er mir einfach zu hoch und zu brav.

Ich hoffe das Wetter spielt mit und ich kann endlich den Zetti wieder Sommerfein machen.

Gruß euer ZZZ-Fan

das gleiche problem hab ich nun auch. bei ebay eine günstig ersteigert. laut verkäufer für 1.8er Z3, und siehe da....sie ist für den 6 Zyl. Z3. :g

aufgrund der hohen versandkosten würde ein umtausch sicher scheitern....
die frage ist ob sich die fronten von der form (spitzer, breiter...) unterscheiden.

Wenn sie nur weiter raus steht, jedoch die gleiche form hat, könnte man sie anpassen bzw kürzen.

wenn mir jemand tips geben könnte wäre das schon super !!!!

Warum probiert ihr es nicht einfach aus?

Des frag ich mich öfters hier. Hier wird oft rumdiskutiert ob´s passt oder nicht.
Ich mein des sieht man dann doch wenn man´s hinhält, oder? &:

vielleicht liegt es daran das sich einige diese frage vorher fragen, bevor sie sich die lippe kaufen :t

mir wurde leider was falsches verkauft.

hab sie versucht anzupassen, und siehe da: sie ist zu lang.
ob es die gleiche form ist konnt ich nicht genau erkennen. deswegen frage ich ja hier um zu erfahren wie es nun wirklich ist.
und das frage ich auch bevor ich das teil kürze, sonst hab ich später ne gekürste lippe die von der form nicht passt....

....fragen hat also doch sinn :13wink2z:

Zurück
Oben Unten