Spontantour heute Abend

TheThistle

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hallo

Hat jemand Lust, heute Abend ein paar Pässe zu "überwinden" nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel" :t

AW: Spontantour heute Abend

swissXtreme schrieb:
Hallo

Hat jemand Lust, heute Abend ein paar Pässe zu "überwinden" nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel" :t

meine Antwort kennst du ja bereits vom m-forum.de ;)

sorryyyyyy

jow...ich hoffe dass es überhaupt jemand liest, ausser uns beiden ;)

Huch...hatte genug Pässe heute...sind soeben nach Hause gekommen, der Kopf dreht immer noch a bissrl... :rolleyes3

Wart ihr zufällig am Maloya / Julier? Mir sind heute zwei graue CSL entgegengekommen, einer den Maloya runter und einer den Julier rauf (von süden her), so zwischen 16.30 und 17.30. Hatte aber irgendwie keine Zeit um zu erkennen ob eine Beschriftung drauf war oder nicht... ;)

Morgen früh geht's gleich wieder los ins Bündnerland... :9

ich schrieb doch abends...abend ist für mit ab 19.00 ;-) ... ich lies es nun sein mit der tour. es wollte niemand so recht... anja, ein kumpel schon, aber der geht um 23.00 richtung andermatt... etas zu spät für mich..zumindest heute.

swissXtreme schrieb:
ich schrieb doch abends...abend ist für mit ab 19.00 ;-)

Nun ja...wenn Du um 17.30 den Julier runter gefahren wärst, dann der Bernina,Umbrail,Ofenpass (vorsicht,Bär! :d ),Flüela,Wolfgang usw, wär's auch irgenwann mal "abend" geworden... ;) &:

ich wollte spät fahren, damit auch arbeitende leute mitkommen könnten...aber keine wollten ;)

swissXtreme schrieb:
ich wollte spät fahren, damit auch arbeitende leute mitkommen könnten...aber keine wollten ;)

War schon klar... ;) Ich geh jetzt ins Bett, morgen muss ich fit genug sein um einem S2000 die Pässe hoch paroli bieten zu können :11sweatdr

s2000.,..keine sorge, der hat kein drehmoment ;-)

viel spass morgen und gute nacht

swissXtreme schrieb:
s2000.,..keine sorge, der hat kein drehmoment ;-)

viel spass morgen und gute nacht

...der Z4 2.5 bei 6500 U/min auch nicht... :O So jetzt aber wirklich... :T

dafür geht beim s2000 bis 6000 nichts ;-)

Also... heute Abend ist was in planung...etwas konkreter...

-> man trifft sich so ca. 20:45 in Meiringen, dann via Grimselpass, Gletsch, Furkapass, Andermatt, Schöllenenschlucht, Wassen, Sustenpass zurück nach Meiringen!

... das wäre so eine idee.

Gruss

hmm... also ich kann ab 18.00 von Winti losfahren da dann mein pikett-dienst zu-ende ist

nach Meiringen hab ich ca. 1h45min ... aber damit ich nicht alles am stück fahren muss könnte ich z.b. dich Andy ja schon irgendwo am Abend treffen z.b. in Luzern?, noch ein bisschen relaxen und dann weiter nach Meiringen ?

wäre schon interessant die strecke und vorallem auch der vergleich zwischen M3 CSL, M5 e34, M3 und Z3 2.8 :d :d :d

PS: details zur geplanten "tour" heute abend/nacht gibts aufm m-forum.de :M

so massi, scho gnueg gfahre hüt? ... chnntisch ja no mit üs cho :d

wir heute abend beinahe 4... beim letzten haben wir ca bei der hälfte aus tech. gründen abgebrochen ;-)

swissXtreme schrieb:
wir heute abend beinahe 4... beim letzten haben wir ca bei der hälfte aus tech. gründen abgebrochen ;-)

tech. gründe :d :d :d

naja, ich glaub ich erzähl euch das dann morgen... jetzt bin ich froh endlich zuhause zu sein und ins warme Bett zu liegen

:zzz:

ps: also mir ist es vorgekommen als wären das mindestens 6-7 pässe gewesen ;) :b

1 brünig hoch
2 brünig runter
3 grimsel hoch
4 grimsel runter
5 furka hoch
6 furka runter
7 susten hoch
8 susten runter...

es waren 8 halbpässe :d :b

Soooo, da das Forum nun endlich wieder Online ist kann ich euch ja mal erzählen was mir gestern auf der Tour (die ansonsten wirklich Rattenscharf war) widerfahren ist...

Wir (2xCSL 1xM3 1xM5e34 und ich) sind also schön flott über ein paar Pässe gefahren als plötzlich in der Dunkelheit auf der nassen Fahrbahn ein Objekt auf meiner Ideallinie liegt - es ging zu schnell um noch richtig ausweichen zu können und schon...

PENG

(im wahrsten sinne des Wortes wie sich nachher herausstellte) war es geschehen -
zuerst wusste ich eigentlich garnicht richtig was passiert war -
Nur das mein linker Arm irgendwie ziehmlich Weh tat und ich wohl einen Stein überfahren haben muss...

dann erst bemerkte ich das WeisseZeug neben mir an der Fahrertür - der SEITENAIRBAG !!!!!! :O :O :O

nun war auch klar weshalb mir der linke Arm schmerzte als hätte mich z.b. ein Fussball mit sehr hoher Geschwindigkeit dort getroffen. Tja sofort Angehalten um die Lage zu checken

-> Vordere Linke Felge im A..... Luft komplett draussen -> Notrad montiert (bei strömend """"" mitten in der Nacht auf einem Pass "toll" - danke an die fleissigen Helfer)
ansonsten scheint der Wagen nichts abbekommen zu haben.

Tja abbruch der Tour und Rückfahrt auf 3 1/2 Rädern... :g

inquerior schrieb:
.....als plötzlich in der Dunkelheit auf der nassen Fahrbahn ein Objekt auf meiner Ideallinie liegt - es ging zu schnell um noch richtig ausweichen zu können und schon...

PENG

zuerst wusste ich eigentlich garnicht richtig was passiert war -
Nur das mein linker Arm irgendwie ziehmlich Weh tat und ich wohl einen Stein überfahren haben muss...

dann erst bemerkte ich das WeisseZeug neben mir an der Fahrertür - der SEITENAIRBAG !!!!!! :O :O :O

-> Vordere Linke Felge im A..... Luft komplett draussen ->

Tja abbruch der Tour und Rückfahrt auf 3 1/2 Rädern... :g

Armer Kev!! so ein mist aber auch! ich hoffe Dein Arm hat sich schon erholt und das sich die Kosten einigermassen in Grenzen halten.....!!! Felge, evtl Reifen, und neuer Airbag plus einbau....b

C U

steff

EDIT: besser so???? :+

matrix73 schrieb:
Armer Kev!! so ein mist aber auch! ich hoffe Dein Arm hat sich schon erholt und das sich die Kosten einigermassen in Grenzen halten.....!!! Felge, evtl Reifen, und neuer Airbag plus einbau....b

C U

steff

danke für die Anteilnahme !

Naja.. also ich werde mal schwer darauf vertrauen das die Versicherung dies bezahlt ;)

ja mein Arm hat etwas Schmauchspuren vom Airbag aber sonst OK, brennt halt manchmal noch ein wenig.

allerdings werde ich wohl jetzt nicht zum Nuerburgring fahren können :# denn mit der 205/55er Winterbereifung macht dies wirklich wenig Sinn.

PS: hättest nicht die ganze Story zitieren müssen :X ;)

So, wir haben die letzten (nassen :-( ) Pässe mittlerweile auch hinter uns...

:O :O :O Ach du Schei... Kevin, das gibt's ja gar nicht! Türairbag ausgelöst=neue Türverkleidung, wenn ich nicht irre.... :2behead2z *beileidmode on*

Ich hoffe für Dich dass Du noch eine Vollkasko auf dem Auto hast, und dass die Versicherungsfuzzis ohne Bullen-Rapport keinen Ärger machen...

Ebenfalls hoffe ich dass Du den Wagen bis Alpnach wieder flott kriegst! Falls Du Hilfe irgendwelcher Art brauchst, lass wissen ;)

CH Z4 schrieb:
Ich hoffe für Dich dass Du noch eine Vollkasko auf dem Auto hast, und dass die Versicherungsfuzzis ohne Bullen-Rapport keinen Ärger machen...

Ebenfalls hoffe ich dass Du den Wagen bis Alpnach wieder flott kriegst! Falls Du Hilfe irgendwelcher Art brauchst, lass wissen ;)

Hy Massimo

Vollkasko hab ich und Bonusschutz auch, von daher nicht so das problem, und meine Versicherung (zugleich ja auch Arbeitgeber) hat bis jetzt nochnie Probleme gemacht, ich denke das wird schon klappen. Wenn wir da mitten in der Nacht auf dem Pass noch auf unseren "freund und helfer" hätten warten müssen dann wär ich vermutlich jetzt noch nicht zuhause... &:

Im Ungünstigsten Fall werd ich halt mit *ohschreckohgraus* meinen Winterpneus (huhu Dani *wink) nach Alpnach kommen müssen. Aber vielleicht finde ich auch noch ein günstiges Angebot für ein paar gebrauchte 16" Komplettsommerräder - hab da schon eines im Auge... die könnte ich dann jeweils zum Rumheizen auf der Rennstrecke oder so gebrauchen :b

hmm... Hilfe irgendwelcher art... muss ich direkt mal schnell überlegen... du hast nicht zufällig noch deine Turbinenstyling-Felgen rumliegen ? %:

inquerior schrieb:
hmm... Hilfe irgendwelcher art... muss ich direkt mal schnell überlegen... du hast nicht zufällig noch deine Turbinenstyling-Felgen rumliegen ? %:

Turbinen? Sorry, ich kann nur mit ultimativen Original 16" Felgen dienen. In der Not kannst Du die Dinger für Alpnach gerne haben, aber wehe Du driftest mir den Gummi da runter... ;)

Guckst Du hier:

CH Z4 schrieb:
Turbinen? Sorry, ich kann nur mit ultimativen Original 16" Felgen dienen. In der Not kannst Du die Dinger für Alpnach gerne haben, aber wehe Du driftest mir den Gummi da runter... ;)

Guckst Du hier:

ups... stimmt ja du hast die ultimativen 16" :X

Danke für das Angebot ! aber das wäre wohl doch zu umständlich und da kann ich eigentlich direkt mit meinen eigenen 16" Winterräder kommen - die sind in etwa gleich ultimativ wie deine :+

merci trotzdem !

Zurück
Oben Unten