Spontantour nach Livigno und in die Lombardei

Cheetah

Fahrer
Hallo zusammen,

fahre am Samstag/Sonntag (28./29.08.2010) mit zwei KTM X-Bows eine Runde durch die Alpen (in der Region, in der gutes Wetter vorhergesagt ist. Durchlesen und spontan entscheiden, first come first serve, und insg. max. 7 Fahrzeuge.

Samstag
Treffpunkt 10:30 Uhr Bäckerei Wieser, Dorfstrasse 120, Sölden (im Ötztal).
Pünktliche Abfahrt um 11:00 Uhr hoch zum Timmelsjoch:

Das Timmelsjoch ist laut google-maps ein Fußweg, daher kommt die Auffahrt von Sölden ca. 15 km an den Startpunkt dazu.

http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=SS44bis&daddr=Passo+Palade%2FSS238+to:Strada+Statale+del+Tonale+e+della+Mendola%2FSS42+to:SS300+to:SS41+to:Localit%C3%A0+Trafoi+to:46.479009,10.247498+to:livigno&hl=de&geocode=FU5NywIdDkKqAA%3BFWz4xQId8oupAA%3BFSykwwIdqEGnAA%3BFWOvwgId70WgAA%3BFfr1xwIdryWgAA%3BFbY1xgId_FOgAA%3B%3BFcI4xgIdnb6aACkPDspl922DRzH_J9b6o5cUhQ&mra=dpe&mrcr=0&mrsp=6&sz=11&via=1,2,3,4,5,6&sll=46.6103,10.399246&sspn=0.344338,0.698318&ie=UTF8&ll=46.58435,10.612793&spn=0.689006,1.396637&z=10

Eine weitere Kaffeepause ist (auf dem Weg bis) Bormio vorgesehen, da es reichlich abends zu essen geben wird denke ich sollten wir uns mittags nicht den Bauch vollschlagen.

Wir sollten zeitig in Livigno eintreffen, jeder tankt Samstag seinen Wagen noch voll, dann kommen wir Sonntag auch zeitig los. Benzin kostet in Livigno ca. 97 ct/Liter, aber bitte ab Sölden so planen, daß wir keine 5 Tankstopps einlegen müssen.

Übernachtung im Hotel Loredana (http://loredana.bormolinihotels.com) in Livigno, Abendessen im zur gleichen Gruppe gehörenden Hotel Sporting (http://sporting.bormolinihotels.com). Kosten 50 Euro/Person im DZ, 55 Euro im EZ. Halbpension (wer sie kennt schätzt sie) ist incl.

Ich habe ein Kontingent von insg. 7 Stück reserviert, 3 sind natürlich schon weg. Wer ein Zimmer reserviert, der übernimmt auch die Kosten im Falle eines Nichterscheinens... .

Sonntag:
http://maps.google.de/maps?f=d&sour...=46.177929,9.332886&spn=1.388311,2.793274&z=9

Wir diskutieren am Samstagabend nochmals die genaue Route für Sonntag, das machen wir (auch) etwas vom Wetter abhängig. Das Wetter für Sonntag ist südlich des Val Valtellina (Sondrio) gut gemeldet. Abfahrt am Sonntag ist 8:00 Uhr.

Mittagessen in San Pelegrino oder Clusone (zeitabhängig, spontan). Wenn jemand vorzeitig nach München abbiegen mag – in Chiavenna rechts ab und den Malojapaß rauf und das Engadin runterrollen lassen.

In Tiefencastel teilt sich die Gruppe auf - wer in die Schweiz mag fährt Thomas (KTM X-Bow) hinterher, wer Richtung Bayern muß mir folgen... . Ich fahre aber in Innsbruck raus... .

Wer teilnehmen mag schreibt mir eine mail an marcel@jaguar-xjs.com
mit Angabe von Handynummer, Fahrzeugtyp, emailadresse und Anzahl Personen (1 oder 2) im Fahrzeug. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Die erst eingehenden Kandidaten erhalten auch die Zusage.

Ich arbeite bis morgen Abend noch das Roadbook aus, das ich dann jedem per mail zukommen lasse.

Bis dann, viele Grüße,

Marcel.

PS: nur am Rande

Es handelt sich um eine touristische Veranstaltung, die Wegbeschreibungen stellen Empfehlungen dar und ich hafte sicher nicht für irgendwelche Schäden.

AW: Spontantour nach Livigno und in die Lombardei

Perfekt Marcel, fritz und ich sind ja dabei. Wäre schön auch etwas "weiss/blaues" aus meiner alten Heimat zu sehen.

Viele Grüsse

Thomas

ACHTUNG: oben im Café ist zu lesen, dass das Stilfser Joch am 28. August gesperrt ist für ein Radrennen.

MfG Gerhard

Geile Tour :t Marcel.......waren ja heuer schon 2x in Livigno incl. Schweiz Abstecher :b

außerdem stehen noch 2 andere Touren an deshalb wird´s (wie tel. bespr.) diesmal nix.....davon abgesehen hätt ich am Samstag 670 und am Sonntag 720 km :B:B:b abzuspulen.

Wünsch euch jedenfalls wenig Verkehr, schönes Wetter und unfallfrei Fahrt :t:t

Bilder wollen wir natürlich dann auch sehen :t:b

Hallo Christian,

herzlichen Dank für die Wünsche - vor 3 Wochen war es nervig, von Meran Richtung Reschenpaß zu fahren, aber das lassen wir ja diesmal sein.

Laß uns für nächstes Jahr wieder mal was nettes planen, gerne mehrtägig, z.B. vom Defereggental nach Livigno... . Eine Runde vor Ort in Osttirol für 911-Testfahrer (bzw. Jaguar XK haben sie heuer im Angebot), dann rüber Richtung Livigno - was meinst?

Viele Grüße,

Marcel.

PS: Meine Anreise zum Startpunkt ist natürlich kürzer geworden :d.

Hoi Zusammen,

leider musste die Tour witterungsbedingt abgesagt werden. Wird aber zu einem anderen noch zu bestimmenden Datum durchgeführt

Gruss

Thomas

na dann wird´s mit uns vielleicht doch noch was:t:b

:t:t

und das auch noch gerne :d:d

Hallo zusammen,

aufgrund der angekündigten sinflutartigen Regenfälle für Samstag in Nordtirol, Schneefallgrenze auf 2500 m, haben wir drei Team entschieden, die Tour zu verschieben. Ich habe zwar einen Neoprenanzug... aber allzu viel Freude macht das nicht, in einem offenen Wagen 4 h am Stück im """" zu fahren... .

Die Tour wird bei Gelegenheit wiederholt, ein Ausweichtermin muß gefunden werden, bzw. Schumi, laß uns doch die Tour mit dem Defereggenthal kombinieren im nächsten Jahr. Dann fahre ich halt nicht im Cabrio, sondern im Coupé.

Viele Grüße,

Marcel.

Zurück
Oben Unten