Sport Auto Artikel,quo vadis BMW

Schön, dass dieser Artikel den M1 als optischen Aufmacher voranstellt und damit den Weitblick des Autors eindrücklich demonstriert. Ein Auto, das in verklärten Träumen gerne als Speerspitze der puristischen Motorsporttradition hoch drehender Sauger der Marke BMW ins Feld geführt wird. Das aber zunächst Versuchsträger für Zukunftstechniken wie den Turbo oder Fahrsicherheitssyteme entstanden ist, später dann vorrangig motorsportlichen Ambitionen dienen sollte. Es wurde nicht bei BMW gebaut, die erreichten Stückzahlen blieben marginal und der sportliche Erfolg hielt sich in Grenzen. Nüchtern gesehen ein Flop. Gut, dass BMW dank der seinerzeit marktgerechten Positionierung als Hersteller sportlicher Limousinen dieses singuläre Supersportwagenexperiment verkraften konnte. Gut auch, dass der heutige Vorstand und die Hauptanteilseigner weniger zu Träumereien neigen, sondern sich Gedanken um die Zukunft der Marke machen.
http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_M1

aber Werbung können sie noch... nur der Satz am Ende hat inzwischen eine ganz neue Bedeutung.

Für mich ist die Ära BMW nach fast 20 Jahren definitiev erledigt.

Manchmal klingt das hier im Forum so dramatisch, dass man glatt meinen könnte, ihr müsstet künftig Rad fahren. :X

Ja, das stimmt allerdings. Zugegeben hat mich das seinerzeit auch eine Weile wirklich geärgert.

Zurück
Oben Unten