Sport Bremsanlage mit 17 Zoll Felgen kompatibel?

Tassilo

macht Rennlizenz
Hallo,

wer kann mir sagen welche Bremsanlage unter 17 Zoll Felgen passt?
Wird auf jeden Fall sehr knapp, da ja zudem jede Felge individuell ist...die Ultraleggera's in meinem Fall erhöhen sich hinter dem Stern am Bett. Somit getaltet es sich räumlich noch etwas greingfügiger vom Platzangebot her.

Grüße

AW: Sport Bremsanlage mit 17 Zoll Felgen kompatibel?

....ich konnte schon einmal in Erfahrung bringen, dass max. eine Scheibe von 328mm verbaut werden kann.

Wer also eine Bremsanlage mit einem geringfügerigem Maße als 328mm besitzt, kann gern Bescheid geben.

Danke

....ich konnte schon einmal in Erfahrung bringen, dass max. eine Scheibe von 328mm verbaut werden kann.

Wer also eine Bremsanlage mit einem geringfügerigem Maße als 328mm besitzt, kann gern Bescheid geben.

Danke

Warum gerade 328 mm? Ich denke, die Bauform des Sattels ist ausschlaggebender als die Scheibe selbst.

Einige Hersteller von Nachrüstbremsanlagen bieten auf ihren Seiten Schablonen zum Ausdrucken an, wo die Freigängigkeit vorab geprüft werden kann.

Also die OZ Ultra/Superleggera sind sehr bremsanlagenfreundlich geformt und bieten relativ viel Spielraum für den Bremssattel.

Wenn das in der Felge schon sehr eng wird, dann ist unter Umständen auch die Eigenkühlung beeinträchtigt. Sollte man vorab bedenken ...

... eine kleinere Bremsscheibe kann unter Umständen dadurch die bessere Standfestigkeit bieten.

beim m passt die 4 kolben anlage von ap racing mit den originalen felgen. wies beim 3L aussieht kann ich dir nicht sagen. guck einfach mal bei denen auf die hp. isa racing kann dir die glaub ich sogar eintragen.

Danke für die Antworten!

Ja, der Sattel ist auch entscheidend. Da habe ich aber kein Maß.
Von ATE habe ich mir solch eine Schablone mal ausgedruckt. Wird auf jeden Fall äußerst eng und dann kommen schon Zweifel auf....wenn sich da um ein paar mm vertan wurde, passt es definitiv nicht.

Die Adresse 300mm kenne ich, nur ist diese eher E30 lastig und mit der Tüvabnahmefähigkeit gestaltet es sich wohl allgemein auch nicht so einfach.

Bei 18 Zoll Felgen ist sich die Suche nach einer gescheiten Bremsanlage die im Preis/Leistzungsverhältnis passt doch etwas einfacher.

Die Anlage vom E46 330D ist sicher nicht für höhere Leistung ausgelegt oder doch? Die ist ja immerhin gelocht....

Also die ATE 4-Kolben-Bremsanlage und die OZ Superleggera in 17Zoll passen wunderbar ohne Spurplatten.

Die Anlage vom 330d ist sicherlich standfester, da der Wagen schwerer ist. Eine Lochung bringt nichts für die Standfestigkeit.

Die Anlage vom E46 M3 sollte auch passen, nur bekommt man so etwas problemlos eingetragen?

so ohne weiteres paßt die anlage vom e46 m3 nicht (ich weiß auch ehrlich nicht wie man sowas sagen kann ohne wie mir scheint einmal ins etk geschaut zu haben)
klick 1 klick2
warum sie nicht paßt der z3 hat eine 36 vorderachse und das andere ist ne E46 m vorderachse

anbei umbau möglichkeiten klick

die 330d anlage wird im alpina roadster sowie im z4 3.0si verbaut ich denke das die fzg potent genug sind

by the way sufu nutzen da stand 2006 schon fast alles drin

Zurück
Oben Unten