Seien wir doch mal ehrlich,BMW verbaut die Bremsanlage,so wie sie ist,doch nicht aus Lust und Laune.Sie ist für das jeweilige Fahrzeug ausgelegt und absolut ausreichend,um im Straßenverkehr zu jeder Zeit mit einem der kürzesten Bremswege, verglichen mit der Konkurrenz, zu verzögern bzw. anzuhalten.
Wem das nicht reicht,der fährt entweder zu schnell, was nicht negativ gemeint ist, aber halt nicht der STVZO entspricht,oder bremst schlicht und ergreifend zu viel.
Zweiteres kann natürlich durch das Befahren einer Rennstrecke oder durch extreme Bremsmanöver auf kurvenreichen Strecken passieren,was aber nur wiederum dann bemerkbar wird,wenn man obigen Punkt 1 erfüllt,also zu schnell unterwegs ist.
Im normalen Straßenverkehr habe ich noch nie Bedürfnis nach mehr Bremskraft gehabt, bis jetzt ist der Wagen immer rechtzeitig stehen geblieben.
Wenn ich natürlich auf der AB ständig über 200 km/h fahre und dann noch sehr aggressiv fahre,was sich in extremen Beschleunigungs- und Bremsmanönvern niederschlägt, dann kann sich eventuell schon ein bißchen Fading bemerkbar machen.
Aber wie oben schon erwähnt, das zählt nicht zu normalen Fahrten im Rahmen der STVZO
Meine Meinung