Sport Edition

OscarLimaPapa

Testfahrer
Hallo,
kann jemand bitte einem Neuling wie mir die Vorteile der Sport Edition erklären. Ich meine nicht den Text aus der Verkaufsbrochüre, sondern was es im Fahrverhalten/-spass für Vorteile bringt.

Ich habe einen 1,9 mit 140 PS und habe einen 1,9 mit 118 PS inkl. Sport Edition angeboten bekommen.

Danke.

AW: Sport Edition

Bei der Sport Edition handelt es sich lediglich um eine Ausstattungsvariante.

Was erwartest Du? Ein Turbo-Kit oder eine Hubraumerweiterung? ;)

Unsere Freunde vom Zroadster-Forum haben nach wie vor die beste FAQ-Database:
Sport-Edition

Sportfahrwerk und Sportsitze sind sicher ein Plus in Sachen Fahrspass!

PS: 118 PS sind imho ZU WENIG!!! Die 140 PS des 1.9 16V (hatte ich auch mal) sind das Minimum für sportlichen Fahrspass!!

Meines Wissens beschränken sich die Merkmale der Sportedition auf optische Akzente und Sachen wie Sportsitze oder M-Fahrwerk. Also erfreue dich an deinen 140 PS und mach kein «Downgrading»... ich hatte auch den 140 PS Z3 und sehr viel Spass mit dem Auto.

Viele Grüsse aus der Zentralschweiz
pat_z3

Besonders gut haben mir dabei die Alufelgen gefallen: so eine Art "eckig-moderne" Version der Kreuzspeiche 42, sehr schön!

also 118 ps wären mir auch zu wenig, zumal die kleinen nichts mehr im unterhalt kosten wie die ausgewachsenen motoren,... jedoch würde ich auch keinen zetti ohne sportsitze kaufen, die normalen sind mistig ohne ende, habe garantiert 10 autos verworfen weil se keine sportsitze hatten, in den normalen ist null seitenhalt.
ich würde weiter suchen,....
ich habe gut 2-3 monate gesucht bis ich den passenden (schwarz, sportsitze, keine blaue innenaustattung, überrollbügel, nette optik, günstig) gefunden hatte.

Vielen Dank
für Eure Antworten. Ich habe mal für Samstag eine Probefahrt vereinbart. Da werde ich ja hoffentlich die Unterschiede hautnah "erfahren". ;)

lg
Peter

ich meinte natürlich die kleinen sind nichts billiger wie die großen!

jedoch würde ich auch keinen zetti ohne sportsitze kaufen, die normalen sind mistig ohne ende, habe garantiert 10 autos verworfen weil se keine sportsitze hatten, in den normalen ist null seitenhalt.
.

Den Fehler habe ich gemacht:g:g Meiner hat leider keine und ich ärgere mich wie die Pest!!! Und Sportsitze kosten auch mal eben 1500 und für meine bekäme ich vielleicht 200 ...:g:g

fährt sich wie ein go.kart das kleine schnuckelnchen :t
wärmstens zu empfehlen, Ich Liebe Es!!

Zurück
Oben Unten