Sport M Sitze Körpergröße?

Vik

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo ich besitze ein BMW e89 3,5i mit den Standard sitzen, Will jetzt auf die Sportumsätze umrüsten, beide werden Manual verstellbar sein mit Sitzheizung.
ich habe nur bedenken da ich 187cm groß bin und über 100 kg 😅😜 sportliche betont.
die Sportsitze M zu klein sind.

wie ist eure Erfahrung?

Hallo ich besitze ein BMW e89 3,5i mit den Standard sitzen, Will jetzt auf die Sportumsätze umrüsten, beide werden Manual verstellbar sein mit Sitzheizung.
ich habe nur bedenken da ich 187cm groß bin und über 100 kg 😅😜 sportliche betont.
die Sportsitze M zu klein sind.

wie ist eure Erfahrung?
Hatte bei meinem E89 Sportsitze elektr. verstellbar und bin 1,96m bei 80kg. Habe immer bequem gesessen :t

• Like
Reaktionen: Vik
Die manuellen Sitze gehen etwas tiefer als die elektrischen. Das ist also die richtige Entscheidung.

Ich bin auch 1,87 und kann perfekt sitzen. Habe 78 kg, aber ich glaube nicht, dass das Gewicht viel ausmacht. Vor allem, wenn du schreibst „sportlich betont“ und nicht „Plautze“. 😉
Bei meiner Beinlänge bin ich aber so weit hinten wie möglich.

Mein Vater mit Bauch kann auch gut sitzen.

• Like
Reaktionen: Vik
Danke für euer Feedback, mein Standard Sitz ist auch maximal nach hinten gezogen, die Beinlänge kann man leider nicht kürzen 🤣
dann steht dem Aufrüsten Nix im Wege.

frohes neues!

Interessant wie unterschiedlich die Kollegen hier sitzen. Ich habe auch die Standard Sitze, bin 195cm groß und habe den Sitz nicht in der hintersten Position.
Die M-Sitze konnte ich bisher leider noch nicht Probesitzen

Interessant wie unterschiedlich die Kollegen hier sitzen. Ich habe auch die Standard Sitze, bin 195cm groß und habe den Sitz nicht in der hintersten Position.
Die M-Sitze konnte ich bisher leider noch nicht Probesitzen
Naja, es kommt ja immer drauf an, ob du eher lange Beine oder einen langen Oberkörper hast ;)

Und dann sind es ja nur "normale" Sportsitze (keine M, die gabs im E89 nie). Finde den Unterschied im E89 zwischen Serien- und Sportsitz auch bei weitem nicht so groß wie beim E85 zwischen Seriensitz und M Sportsitz. Hatte letztere, sahen gut aus, aber da fehlten bei meiner Größe doch ein paar cm Verstellfläche.

Ich habe auch die manuell verstellbaren Sportsitze und bin 1,89m mit recht langen Beinen. Ich sitze bequem und habe nicht das Gefühl, dass der Sitz zu klein ist. Arg viel größer sollte man aber vermutlich nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber mit dem Standard Sitz vom e89 Hat man null Seiten halt in der Kurve, da fliege ich ja fast aus dem Auto raus 😅

bei meinem e86 hatte ich die M Sitze drin Mega geile Teile, Super halt sehr bequem.

Anhänge

• 29048CCB-E6C6-4718-936A-BBA28E40F1FD.jpeg
    29048CCB-E6C6-4718-936A-BBA28E40F1FD.jpeg
    105 KB · Aufrufe: 24
Zurück
Oben Unten