Sport Pedallerie

Z(ürcher)4

Fahrer
Hi Together!

Weiss jemand etwas in Bezug mit Sport Pedallerie??? Ich hätte gerne die Bremse dem Stand des Gases angepasst damit man Zwischengas geben kann beim anbremsen... (also eine "steinharte" Bremse)

Wer?
Wie teuer?
Erfahrungen?

Oder übertreib ich wiedermal? Denke nur an die Porsche Cups welche ja auch das Pedalwerk angepasst haben um diese Technik durchzuführen... nicht dass ichs könnte...aber sonst werde ichs auch nie lernen können! :s

AW: Sport Pedallerie

Ich find des ist nur beim Zetti schwierig mit dem Zwischengas, da bekomm ich das irgendwie nicht so richtig hin beim abbremsen noch einen beherzten Gasstoss zu geben. Beim 3er ging das super...
Aber nö, ich weiss nicht wo man das herbekommt (gutes Deutsch!!!:g )

ulli 2122 schrieb:
ja gibt es sogar auf Bestellung heißt SMG :d
Witzbold...

SMG ist ja schön und gut, aber das falsche für mich...WEIL einfach zu einfach! :heart:
Freude am Fahren hat für mich mit Kontrolle zu tun... beim SMG habe ich nur die Kontrolle der Schaltpunkte... aber nicht des Schaltvorganges! Deshalb = Nichts für mich! Zudem gehört "SMG" oder eine sequenzielle Schaltung aus meiner Sicht nicht in einen Roadster...sondern in einen Rallyewagen oder von mir aus auch Rennwagen oder Supersportler (Enzo etc.).

Zudem gehört "SMG" oder eine sequenzielle Schaltung aus meiner Sicht nicht in einen Roadster...sondern in einen Rallyewagen oder von mir aus auch Rennwagen oder Supersportler (Enzo etc.).

nana, du vergißt dass im porsche gt auch noch von hand gerührt wird ... und das bestimmt nicht ohne grund ...

aber back to topic: sowas wär doch was für unsere bastelgruppe, oder?!

lg thomas

TCO schrieb:
nana, du vergißt dass im porsche gt auch noch von hand gerührt wird ... und das bestimmt nicht ohne grund ...

aber back to topic: sowas wär doch was für unsere bastelgruppe, oder?!

lg thomas
Hab mir überlegt wenn Du einfach ne kleine platte für Deine Ferse hinbaust. Nur ob Du das eingetragen bekommst.

TCO schrieb:
lg thomas
GENAU :t Deshalb habe ich ja auch geschrieben...von mir aus auch bei einem Supersportler (Enzo etc.)...

Der Porsche GT ist für mich aber auch kein Supersportler sondern = DER TRAUM SCHLECHTHIN!!! --> Und was für Könner! Deshalb auch handgerührt!

Ich scheu mich nicht vor der "Herausfordung"! Optimal passt aus meiner Sicht eine "Tiptronic" in einen Ferrari... denn damit fahren doch meistens eh nur alte Opas rum...welche der "Herausforderung" gar nicht gewachsen wäre :b

mob.andy schrieb:
Hab mir überlegt wenn Du einfach ne kleine platte für Deine Ferse hinbaust. Nur ob Du das eingetragen bekommst.
Ein Versuch wärs wert... die würden vielleicht dooof gucken wenn jemand dass versucht! :d :d :d

kann man denn vielleicht das bremspedal etwas weiter nach hinten justieren oder gibt's da gar keine möglichkeit?!

lg thomas

TCO schrieb:
kann man denn vielleicht das bremspedal etwas weiter nach hinten justieren oder gibt's da gar keine möglichkeit?!

lg thomas
Eigentlich müsste das Bremspedal von der Position her nicht verändert werden... sondern der Druckpunkt muss steinhart sein! Konkret, das Bremspedal darf nicht so einen "langen Weg" haben wie momentan...

Denn wenn Du beim abbremsen gleichzeitig Zwischengas geben willst, muss man eine "Rollbewegung nach rechts" mit dem rechten Fuss machen.
---> Dies funktioniert nun nicht, denn momentan bleiben wir mit dem Fuss am Gaspedal "hängen"...

Wie das technisch umgesetzt ist weiss ich nicht. Genau dies würde ich ja gerne mit meinem Fred herausfinden! Also loooooooos Bastelgruppe! Helft mir :s

Also beim Porsche ist das Gaspedal im unteren drittel einfach breiter (hab ich mal so gesehen - ist bestimmt nicht bei jedem). Das hab ich damit sogen wollen. Deine Ferse kann somit leichter Zwischengas geben. KLappt eigentlich auch bei jeden meiner BMW´s (Ex natürlich) und Mini´s nur irgendwie beim Zetti nicht. Muss noch mal beherzt üben. Nur wenn man proffesionel (quasi Rennstrecke) das machen will ist das andere Gaspedal schon praktischer

mob.andy schrieb:
Also beim Porsche ist das Gaspedal im unteren drittel einfach breiter (hab ich mal so gesehen - ist bestimmt nicht bei jedem). Das hab ich damit sogen wollen. Deine Ferse kann somit leichter Zwischengas geben. KLappt eigentlich auch bei jeden meiner BMW´s (Ex natürlich) und Mini´s nur irgendwie beim Zetti nicht. Muss noch mal beherzt üben. Nur wenn man proffesionel (quasi Rennstrecke) das machen will ist das andere Gaspedal schon praktischer
Na dann sag ich dies mal meiner rechten Ferse! Vielleicht hilfts ja %:

Zurück
Oben Unten