Sport / Sport+ Konfiguration 35is

Wolfgang77

Fahrer
Weiß jemand ob man die Sport Konfigurationen ändern kann?
Bei zügigem Fahren hätte ich gerne die bisschen straffere Fahrwerkseinstellung jedoch nervt mich das harte schalten in den Sport Modi.
Ich rede hier immer vom manuellen Schalten mit dem Wippen.
Meiner schaltet schon im "Sport" Modus so hart, das würde mir für den "Sport+" Modus genügen.
Außerdem, gehts mir auf der Straße nicht immer um jedes Zehntel und wenn durch ein 1.600kg Fahrzeug jedes Mal so ein Ruck geht, denk ich mir, dass da auf Dauer irgend etwas unnötig belastet wird.

Und wenn wir schon bei Konfigs sind, kann man einstellen, dass sich die Spiegel beim Zusperren automatisch anklappen?

AW: Sport / Sport+ Konfiguration 35is

nein....die kombinationen zwischen DKG, fahrwerk, gaspedal und lenkung sind fest definiert - einzig mischungen (sport+ und DKG in normalstellung usw) sind möglich
spiegel anklappen kannst beim thorsten codieren lassen wenn du in münchen bist oder an einem seiner termine deutschlandweit teilnehmen.
www.car-coding.de

Danke Ingo, auch von mir, für den Hinweis zum Spiegelanklappen beim Fahrzeugverschließen.
Das versucht mein Freundlicher seit 2 Tagen und der BMW Experte kann nicht glauben, dass es nicht zu schaffen ist. Die haben jetzt München um Hilfe angefunkt - bin gespannt was dabei rauskommt, ansonsten wende ich mich an Car-Coding.

nein....die kombinationen zwischen DKG, fahrwerk, gaspedal und lenkung sind fest definiert - einzig mischungen (sport+ und DKG in normalstellung usw) sind möglich
spiegel anklappen kannst beim thorsten codieren lassen wenn du in münchen bist oder an einem seiner termine deutschlandweit teilnehmen.
www.car-coding.de

Wenn ich mich gleich mal mir einer Frage anschließen darf:

Gibt es eine Möglichkeit, daß sich das Fahrzeug die zuletzt gewählte Einstellung (also Normal / Sport / Sport +) merkt?

Ne, ist leider nicht möglich.

Hatte auch schon bei Car-Coding angefragt, dort lässt sich das leider auch nicht programmieren.

aus münchen wird da keine hilfe kommen weil sie diese funktion bewußt raus genommen haben.
thorsten macht das - kannst auch die geschwindigkeiten ändern lassen bie denen die spiegel während der fahrt zu betätigen sind. normal ist ab 20kmh schluss manuell...
Danke Ingo, auch von mir, für den Hinweis zum Spiegelanklappen beim Fahrzeugverschließen.
Das versucht mein Freundlicher seit 2 Tagen und der BMW Experte kann nicht glauben, dass es nicht zu schaffen ist. Die haben jetzt München um Hilfe angefunkt - bin gespannt was dabei rauskommt, ansonsten wende ich mich an Car-Coding.

aus münchen wird da keine hilfe kommen weil sie diese funktion bewußt raus genommen haben.
thorsten macht das - kannst auch die geschwindigkeiten ändern lassen bie denen die spiegel während der fahrt zu betätigen sind. normal ist ab 20kmh schluss manuell...

Gibt es eine Möglichkeit, daß sich das Fahrzeug die zuletzt gewählte Einstellung (also Normal / Sport / Sport +) merkt?
Das scheint bei allen Herstellern nicht zu funktionieren. Keine Ahnung ob es eine Richtlinie gibt oder ob die Hersteller dies aus Sicherheitsgründen unterbinden. &:

Das scheint bei allen Herstellern nicht zu funktionieren. Keine Ahnung ob es eine Richtlinie gibt oder ob die Hersteller dies aus Sicherheitsgründen unterbinden. &:

Die Ursache dürften in der Tat Sicherheitsgründe und insbesondere eine mögliche Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz (bzw. im Ausland: vergleichbare Gesetze und/oder einschlägige Rechtsprechung) sein.

Es wäre nur allzu leicht, den Grund für einen Unfall auf den Umstand zu schieben, dass "überraschender Weise" der Sportmodus aktiviert war, obwohl man den Knopf doch gar nicht gedrückt habe. :w

Viele Grüße
Jan

Die Ursache dürften in der Tat Sicherheitsgründe und insbesondere eine mögliche Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz (bzw. im Ausland: vergleichbare Gesetze und/oder einschlägige Rechtsprechung) sein.
...
Danke für die Antworten, die Begründung klingt zumindest einleuchtend. :)

Jau, ich hätte gleich auf dich hören sollen, denn das geht echt in die Hose hier. Erneuter Versuch blieb ebenfalls ohne Erfolg bei BMW - jetzt haben sie die Software komplett neu aufgespielt und mir dabei den Bordcomputer resetted - nun ist die Anzeige des "Gesamtdurchschnittsverbrauchs" dahin" :# Das ärgert mich ziemlich :a . Die Blinker-Antippfunktion haben sie auch gelöscht - also muss ich nächste Woche wieder hin in den Laden zum Nachbessern :-(

...
Die Blinker-Antippfunktion haben sie auch gelöscht - also muss ich nächste Woche wieder hin in den Laden zum Nachbessern :-(
Die kannst Du doch selbst im Menu einstellen? Oder haben sie es irgendwie geschafft, die komplette Funktion zu löschen? &:

Ahhhh? Ohhhh!
Recht hast du (hüstel). Habe ich mir eben wieder eingestellt - bin nicht vertraut mit meinem Wagen, das ändert sich jetzt hoffentlich.
Vielen Dank, Losqualo !

www.car-coding.de

Servus, weisst du warum car-coding im Raum München seine Dienste nicht mehr anbietet? Kann jedenfalls auf seiner Page keine Münchner Termine finden.
Suche für einen Freund einen Codierer der an einem 3er Bj 2009 das Tagfahrlich heller programmieren kann.
Ich weis, paßt ned unbedingt hier rein wollte aber keinen neuen Fred starten. :)

Es geht um das normale, hab aber grad im BMW-Treff was von helleren Birnen gelesen.

ganz einfach weil du in münchen keine termine benötigst. ruf an und mach was aus...

Servus, weisst du warum car-coding im Raum München seine Dienste nicht mehr anbietet? Kann jedenfalls auf seiner Page keine Münchner Termine finden.
Suche für einen Freund einen Codierer der an einem 3er Bj 2009 das Tagfahrlich heller programmieren kann.
Ich weis, paßt ned unbedingt hier rein wollte aber keinen neuen Fred starten. :)

Auf Anrufe reagiert Thorsten aber erst ab 18 Uhr wenn mich nicht alles täuscht. Ich hab schon nen Termin im März vereinbart ihn aber dann verschoben.
könnte daran liegen daß der gute mann noch nen job hat bei bmw und programme schreibt für steuergeräte :D

Zurück
Oben Unten