Sport1 Trackday 1/8 Meile am Nürburgring (24.05.14)

kdh170

Fahrer
Hallo zroadster-Gemeinde :)

Gestern war ich mit einem Kollegen am Nürburgring. Villt war ja auch einer von euch dort?!

Zunächst wollten wir uns "nur" die Driftchallenge anschauen doch dann musste ich erfahren, dass man sich für das 1/8 Meilen Rennen anmelden kann.
15 Euro Flatrate - So oft Fahren wie man will. Klingt fair :D

Also schnell dort Angemeldet und ab zum Parkplatz den Z holen. Hab Ihn dann erst noch eine Runde auf der Landstraße warm gefahren ^^ und los ging es dann auch schon.

Meine persönliche Bestzeit: 1/8 Meile 9,47s :D Reaktion 0,31s
Meine beste Reaktionszeit war allerdings eine 0,15s für die 1/8 Meile hab ich allerdings 9,57s gebraucht.

Dann hatten wir das Privileg gegen einen 370z Roadster zu fahren. Der Fahrer war der Moderator von den österreichischen PS-Profis ^^ Und gegen all meiner Erwartung habe ich den ersten Lauf auch noch gewonnen :D
Ich muss allerdings zugeben der Veranstalter musste diesen Lauf ja unbedingt kommentieren und kam zuerst mit dem Mikro zu uns stellte kurz ein paar technische Fragen über meinen Z und sorgte dann dafür das mein "Prominenter" Gegner eine Reaktion von einer knappen Sekunde hatte ^^
Bei der Revange sah es dann etwas anders aus. Da hab ich etwas gepennt und eine 0,41 :( mein Gegner war da 0.3s schneller und am Ende hatte ich eine schlechte Zeit mit 9.83s und der 370z 9.30s.

Es hat aber sehr viel Spaß gemacht vor allem waren wir auch flotter als ein gechippter Opel GT, laut Fahrer ca 330 Ps. Er war bitter enttäuscht das mein zzzz nur 231ps hat :D

Nun noch ein paar Fotos die ich euch nicht vorenthalten möchte :)

IMG-20140824-WA0003.jpeg IMG-20140824-WA0010.jpg IMG-20140824-WA0014.jpg IMG-20140824-WA0023.jpg IMG-20140824-WA0025.jpg IMG-20140824-WA0065.jpg

Videos lade ich die Tage noch hoch :)

Dann wart ihr das:t, hab euch auf dem Nachhauseweg ja nur kurz hinter mir gehabt.:b

Weißer E89.

hehe ja das stimmt :)
War noch von den Sprints zusehr angetan :d da hab ich es auf der Landstrasse ruhiger angehen lassen und bin dann nach Hause gerollt :12tongue3

Seltsam, im Post #3 sehe ich nichts. Aber wenn ich ihn zitiere, dann sind die Media-Links vorhanden &:

Komisch bei mir funktionieren die Videos :uneasy:

Du hast sie ja auch selbst eingestellt. Aber es muss kein Problem allgemeiner Natur sondern ausschließlich bei mir sein (habe seit einigen Tagen immer wieder untschiedlich PC-Probleme) ;) Das wollte ich mit meinem Post "provozieren", ob evtl. auch Andere das Problem hätten oder nur mir das.....

Ich war gestern auch da und wir sind dann "leider" vor 14 Uhr gefahren. Hätte ich das mit der 15€ Flat gewusst, wäre ich natürlich da geblieben und hätte mitgemacht.:(

Zurück
Oben Unten