Sportauspuff für 4 Zyl. 87kw

ognio

Testfahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 1,9i
Hallo
Lese hier schon seit geraumer Zeit mit.
Habe seit etwas über einem Jahr einen 4-Zyl. mit 118PS und bin mit dem auch recht glücklich.
Nur akkustisch ist das Fahrzeug eher nicht so toll.
Daher würde ich mir gerne einen anderen Auspuff zulegen. Eigentlich wäre Reuter die erste Wahl gewesen. Dort habe ich aber erfahren, dass die hauseigenen Schalldämpfer nicht mehr von Eisenmann gefertigt werden. Daher bin ich jetzt mit meinen Überlegungen bei Eisenmann angelangt. Sehr wichtig ist für mich, dass der Auspuff eine gute Passform hat und einwandfrei zu montieren ist. Dann wünsche ich mir eine sportlichere Akkustik...es muss nicht laut sein. Ich denke das wird beim 4Zyl. auch nicht zu erwarten sein.
Gibts jemanden hier der Erfahrungswerte für den 4Zyl. hat und mir eine Empfehlung geben kann...?
Gruß,
Ingo

Bastuck ab KAT, MSD Ersatzrohr und dann einen 200 Zellen Kat =>
Wenn du es leiser willst dann lass den orginal Kat drunter =>

Hallo
Lese hier schon seit geraumer Zeit mit.
Habe seit etwas über einem Jahr einen 4-Zyl. mit 118PS und bin mit dem auch recht glücklich.
Nur akkustisch ist das Fahrzeug eher nicht so toll.
Daher würde ich mir gerne einen anderen Auspuff zulegen. Eigentlich wäre Reuter die erste Wahl gewesen. Dort habe ich aber erfahren, dass die hauseigenen Schalldämpfer nicht mehr von Eisenmann gefertigt werden. Daher bin ich jetzt mit meinen Überlegungen bei Eisenmann angelangt. Sehr wichtig ist für mich, dass der Auspuff eine gute Passform hat und einwandfrei zu montieren ist. Dann wünsche ich mir eine sportlichere Akkustik...es muss nicht laut sein. Ich denke das wird beim 4Zyl. auch nicht zu erwarten sein.
Gibts jemanden hier der Erfahrungswerte für den 4Zyl. hat und mir eine Empfehlung geben kann...?
Gruß,
Ingo

Da gibt's auch hier was im Forum ;--)

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/eisenmann-2015-bastuck.110190/#post-2176748

Alles klar - Danke für die Tipps

Bin bereits aktiv geworden....

Falls du noch am Überlegen bist, habe einen von Reuter bestellt. Sollte angeblich passgenau sein - wars leider nicht :-/ Mir wurde einer von Friedrich Motorsport geschickt und musste für den Einbau noch draufzahlen. Allerdings lohnt sichs für den 1.9er :D So langsam ist er eingefahren und blubbert auch schön. Wenn du mal Probehören magst kann man mal schauen was sich machen lässt ;)

Zurück
Oben Unten