Sportauspuff Z3 M Coupe

stevebmw1989

Fahrer
Hallo,
ich wollte mir demnächst einen anderen Endtopf für mein M Coupe holen!der Auspuff sollte einen lauten ,kernigen und recht hellen Klang haben!was könntet ihr mir empfehlen?Das Teil sollte eine Abe oder Tüvgutachten haben;)Ein Eisenmann S finde ich zu leise und den Race bekommt man leider nicht eingetragen:-(Wie siehts mit Stüber aus,die sollen doch auch recht gut und laut sein?

Danke
mfg Steve

AW: Sportauspuff Z3 M Coupe

Warte mal bis morgen ab, dann kannst du Cyrils auspuff ja mal anhoeren, hat eisenmann installiert, klingt richtig gut. Oder hast du ihn schon gehoert?

Hi Steve,
Da der Wagen bei dir ja eher als Fun- resp. Ringtool bewegt wird, würde ich anfangs eher in eine kürzere Übersetzung und vernünftigen Bremsanlage usw investieren. :w
Ein Auspuff dient doch eher zur Cosmetik bei, obwohl man dadurch noch ein paar kleine "Kilos" einsparen kann. ;)

Zum Eisenmann S den ich auf meinem Z drauf hab, kann ich nur sagen dass er nicht zu laut und nicht zu leise ist. Halt ein satter dumpfer Klang, der aber, wenn er bis auf Betriebstemperatur gebracht ist, recht Laut klingen kann. :t
Du kanns ihn dir aber gerne mal Live anhören kommen... :K ;)

Sonst gibt's ja noch die Reuteranlagen, die ja sozusagen von Eisenmann sind, nur eben noch von Reuter modifiziert werden. Stüber soll eine Art Geheimtipp beim Zetti sein, ich jedoch hatte leider noch nicht das Vergnügen gehabt einen Live zu hören.

mfg
Cyril

Hallo,
ich wollte mir demnächst einen anderen Endtopf für mein M Coupe holen!der Auspuff sollte einen lauten ,kernigen und recht hellen Klang haben!was könntet ihr mir empfehlen?Das Teil sollte eine Abe oder Tüvgutachten haben;)Ein Eisenmann S finde ich zu leise und den Race bekommt man leider nicht eingetragen:-(Wie siehts mit Stüber aus,die sollen doch auch recht gut und laut sein?

Danke
mfg Steve

So wie sich deine Erwartungen anhören kauf dir kein Eisenmann S. Ich musste für teuer Geld mit Rennkats und X-Pipe aufrüsten um auf deinen beschriebenen Sound zu kommen, und auch nur im absolut warmen Betriebszustand.Aber dann ist es Hammer...DTM mässig...:O
Gruss T.

Hallo ,

Oben beschriebener Klang muß nicht immer Teuer sein . Bin mir sicher , das ich die Preise von Eisenmann toppen kann ....
Hier mal ein Link zu meinem 2,8 er mit 4x83mm. Ja , ist nur nen 2,8 .
Wenn das so ungefair Deinen Erwartungen entspricht , frage Bitte via PN an . Dies gilt auch für alle anderen . Auf die ewigen Disskussionen hier von wegen Stüber , RJS , F&F usw. hab ich keine Lust .
Die Z3 Beiträge sind zwar noch relativ frei von diesen Postings aber , ein gebranntes Kind scheut das Feuer .
Kann Euch lediglich zu sichern eine Sportauspuff Anlage auf ganz hohem Niveau wobei der Kunde das Klangbild bestimmt .
Das ganze ist eintragungsfähig !!!!!

Hallo,

ich habe an meinem Z3M-Roadster eine Stüberanlage verbaut.Da geht meiner Meinung
nach vom Sound her nicht mehr viel drüber.Alle Eisenmann,Hamann,AC-Schnitzer etc kannst Du dagegen vergessen,(jedenfalls wenn Du richtigen Rennsound willst).Hatte vorher einen Eisenmann SS drunter,und der ist dagegen "Kindergarten";);)
Ist aber halt immer eine Frage des persönlichen Geschmacks...

Entgegen vieler Behauptungen hier im Forum würde ich mich aber trotzdem bei Stüber nicht auf einen reibungslosen Ablauf mit dem TÜV verlassen.Keine Frage,die Stüber-Leute sind sehr nett und auch kompetent,aber eine TÜV-Garantie gibt es leider auch da nicht immer...

Gruß Jan

Hallo,

warum nicht mal F&F Motorsport ausprobieren ... wir haben eine Z3 3.0i und einen Z4M da umbauen lassen ... und was soll ich sagen ... der Klang ist Toll (immer Ansichtssache natürlich) ... und mit TÜV Einzelabnahme :)

Im Endeffekt sind Stüber - RJS - F&F Motorsport doch alle Gleich ... dies machen alle eine Gute Arbeit und arbeiten mit den selben Materialien und mit Gleicher Erfahrung ... da macht man nichts verkehrt ... einzig und allein ist wohl der Preis der Unterschied:

BMW Z3 3.0i ein ESD links:

Stüber: 640,00 € zzgl MwSt. (TÜV: 225,00 €)
RJS: 510,00 € zzgl MwSt. (TÜV: 190,00 €)
F&F: 400,00 € zzgl MwSt. (TÜV: 155,00 €)

So das sind meine Erfahrungen ... ob Kammer System oder Absorber mit Siebrohr ... oder ... ist doch alles möglich ... es muss halt jedem gefallen :)

Im Endeffekt sind Stüber - RJS - F&F Motorsport doch alle Gleich ... dies machen alle eine Gute Arbeit und arbeiten mit den selben Materialien und mit Gleicher Erfahrung ... da macht man nichts verkehrt ... einzig und allein ist wohl der Preis der Unterschied:
Dem ist nicht hinzu zu fügen :t:t

Nur Preislich ist es alles eine Sache der " Beziehungen " ....
Bei RJS könnte ich schon was drehen q:

Aber wie schon erwähnt , Bitte nur via PN ......

Oder kauf dir 4 universelle endschalldaempfer fuer 25 euro einer noname Marke und mach die dann drunter, dann hast du einen saugeilen Klang ;):wm

Wie siehts aus, fuer was hast du dich entschieden?

PS: Das oben war ein Witz. ( Fuer die Leute die keinen Humor haben)(sowas solls ja geben :D:D))

Zurück
Oben Unten