Sportauspuffanlagen 20i /30i ?wenn ja dann welche? Kommt wer aus NRW und hat eine verbaut?

Noahptrn

Testfahrer
Registriert
17 März 2022
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive20i
Moin meine Lieben,

Ich fahre meinen 20i nun ein gutes Stück und habe beschlossen, dass mir da was an Sound fehlt.
Nun wäre jetzt meine Frage: Ac Schnitzer, Bastuck oder andere? Hat wer eine in NRW verbaut (egal welcher Hersteller) und würde mir erlauben mal auf eine Geräuschprobe vorbeizukommen? Man findet ja etliche Videos auf YouTube, aber meiner Meinung nach muss man sowas persönlich hören.
Bei diesen Preisen macht ein Blindkauf natürlich auch keinen Sinn!

Bin dankbar für jede Hilfe!
 
Nun wäre jetzt meine Frage: Ac Schnitzer, Bastuck oder andere?

Gibt genug Lektüre dazu hier im Forum:

 
Gibt genug Lektüre dazu hier im Forum:

Danke aber die Threads sind ja größtenteils für den M40i.
Außerdem ist Schwerpunkt meines Beitrages eigentlich die Frage ob wer eine solche Umbaut in NRW hat und ob ich mal hören kommen könnte:-)
 
Danke aber die Threads sind ja größtenteils für den M40i.
Außerdem ist Schwerpunkt meines Beitrages eigentlich die Frage ob wer eine solche Umbaut in NRW hat und ob ich mal hören kommen könnte:-)
Na ja,wer einen 2.0 fährt möchte es eben etwas ruhiger.

Wobei der 4Zyl. etwas aufdringlicher klingt als der 6 Zyl.
 
Na ja,wer einen 2.0 fährt möchte es eben etwas ruhiger.

Wobei der 4Zyl. etwas aufdringlicher klingt als der 6 Zyl.
Naja bei mir war die Entscheidung für den 4 Zylinder eher aus finanziellen und alltäglicheren Gründen.
Fand den M40i tatsächlich nichtmal soo viel lauter in der Serie (da werden sich jetzt wahrscheinlich viele User aufregen)
Sound will ich trotzdem:)
 
Naja bei mir war die Entscheidung für den 4 Zylinder eher aus finanziellen und alltäglicheren Gründen.
Fand den M40i tatsächlich nichtmal soo viel lauter in der Serie (da werden sich jetzt wahrscheinlich viele User aufregen)
Sound will ich trotzdem:)
Da gibt's e nur eins,
machen und dann berichten.

Obwohl in meinem Alter braucht's das Gedröne nicht mehr.
 
Da gibt's e nur eins,
machen und dann berichten.

Obwohl in meinem Alter braucht's das Gedröne nicht mehr.
Ich stelle mir eigentlich nur die große Frage lohnt es sich (wenn ja von welchem Hersteller?). Ich denke das ist nicht einfach machen und dann berichten, da es sich um eine kostenintensive Anschaffung handelt und man sich sicher sein will die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
 
Aus Erfahrung kann ich dir sagen,im Leben werden viele Entscheidungen getroffen wobei man sich vorher nicht sicher ist.

Ich habe auch den G29 gekauft und bin mir immer noch nicht sicher ob ich ihn so hinbekomme wie er sollte .

Deswegen,einfach machen.

Wer weiß was sich die grüne Sekte noch für uns Autofahrer überlegt.
 
Ich stelle mir eigentlich nur die große Frage lohnt es sich (wenn ja von welchem Hersteller?). Ich denke das ist nicht einfach machen und dann berichten, da es sich um eine kostenintensive Anschaffung handelt und man sich sicher sein will die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Es lohnt sich nicht, früher bei D&W um 200 Mark war das noch lustig 😂👍
Aber wirklich lauter wird das heutzutage nicht mehr, und 2500 Euro um ne Bastelkarre draus machen, lohnt sich nicht.
Wenn das Steuergerät mal billig geknackt werden kann und ein Update vom 2.0 auf 3.0 mit Blubbern per Software gemacht werden kann, ja dann 🥳
 
Ich fahre den 30i jetzt über 2 Jahre und wenn ich etwas mehr Sound will, stell ich die Taste auf Sport Plus dann gibts das ohne Aufpreis (höchtens mit etwas Verbrauchszuschlag);)
 
ASD = Active Sound Design = über die internen Lautsprecher "vorgegaukelter" Motorklang. War das Erste, was ich deaktiviert habe. ;)
Ich weiß das, die zwei Dächer sollte meine Ironie symbolisieren 😅
ASD ist seit 2019 auscodiert und selbst mit Software 2023 (ASD war für eine Std aktiv) blubbert meiner im Comfort Modus auch weiterhin
 
Zurück
Oben Unten