Sportgarage Saland

F

firefly

Guest
Hallo Zusammen,

wollte euch nur mal kurz informieren und vieleicht auch warnen.
Die obengenannte Garage verkauft einen Z3 8Fach bereift. Ich habe dem dann mal ganz anständig geschrieben, ob ich diese 18" Felgen abkaufen könnte.
Hier seine Antwort. Beachtet, es ist ein offizielle Garageb:&::j:g
[FONT=&quot]
Originaler Mailverkehr:

Grüezi Herr Sch*****

Benutzen Sie Ihre offensichtlich etwas grauen Hirnzellen und geben sich
die Antwort auf Ihre Frage selber...

Freundliche Grüße
Sport-Garage

H. Görgens[/FONT]

[FONT=&quot]----- Original Message -----
To: "Sport-Garage Saland"
Subject: Re: CarWeb: Kontaktformular Fahrzeuganzeige

Guten Tag

Was ist denn hier los? Geht es Ihnen eigentlich noch? Das ist ja
wohl das Unanständigste was ich von einer Garage jemals gehört
habe. Mal schauen ob (ihr Chef) auch so unfreundlich ist...

Nehmen Sie sich doch eine Auszeit. Sie wirken total überfordert.
Gönnen Sie Ihren offensichtlich wenigen Hirnzellen doch mal ein
wenig frische Luft..

mfg

[/FONT]
Von: Sport-Garage Saland [mailto:sport-garage@europe.com]
Gesendet: Montag, 10. September 2007 15:07
Betreff: Re: CarWeb: Kontaktformular Fahrzeuganzeige

Ist eine absolute Scheißfrage, Sie Trottel!! Was sollen wir mit einem Auto ohne Räder!!? Sie haben es wohl noch immer nicht kapiert. Die Antwort ist NEIN!!

Hihi das ist ja mal ein netter Service:t

Lol, die haben jetzt gleich nochmal geschrieben, habe nichts geschrieben:

Es sei denn, Sie wären bereit, 2 Mille dafür hinzublättern. Für diesen Betrag würden wir Ihnen die Felgen an die Birne drücken.

AW: Sportgarage Saland

Offizielle Garage heißt soviel wie ein Vertragshändler bei uns in D ???
Bin mit dem schweizerischen System nicht so vertraut.

Egal, aber eine Antwort mit "Trottel" und "Scheißfrage" zu geben ist ja wohl das letzte im Geschäftsverkehr.
Und auch egal wie blöd eine gestellte Frage auch gewesen sein sein mag.

Wenn dem so wäre, dass es vergleichbar zu einem :)-Vetragshändler ist, würde ich mir den Spaß machen und den kompletten Schriftverkehr nach M schicken. Mal sehn was die so sagen......

Entschuldige, aber was erwartest du? :M

Evtl. 'nen normalen Umgangston wie im Geschäftsleben üblich ? :w

Gruß vom
Andie

Davon habe ich nicht gesprochen.
Es ist diesem Garagisten aber ehrlich gesagt auch nicht zu verübeln.
Ich will dich FireFly nicht diskreditieren, aber ich möchte nicht wissen, wieviele solcher Anfragen bei denen reinkommen. Dass da einem der Kragen platzt, ist verständlich. Die wollen ein Auto verkaufen - nicht die Felgen. :w

Ich will dich FireFly nicht diskreditieren, aber ich möchte nicht wissen, wieviele solcher Anfragen bei denen reinkommen. Dass da einem der Kragen platzt, ist verständlich. Die wollen ein Auto verkaufen - nicht die Felgen. :w

Trotzdem ist es Dumm mit einem Kunden in diesem Ton zu reden, denn wenn firefly sich in ein paar Jahren einen neuen M3 holen will, wo geht firefly sicher nicht hin ? :w
Außerdem gibt es keine dummen Fragen, sonder nur dumme Antworten.

Gruß vom
Andie

Da geb ich Dir nur zum Teil recht: Ich kenne die Situation nur zu gut, arbeite ja auch in einer Garage. Bei Anfragen bei denen ich mich fragen muss ob der sie wohl noch alle beisammen hat, lösche ich das Email ganz einfach, ohne darauf zu antworten.

Ein solcher Wortlaut ist meines erachtens nicht angebracht.

Edit: Es ist übrigens gar keine offizielle BMW-Vertretung, also bitte keine falschen Fakten verbreiten: http://garage4u.ch/

Also nichts für ungut, aber diese UNVERSCHÄMTHEIT würde ich mir keinesfalls gefallen lassen - wenn das in der Schweiz ein BMW Vertragshändler ist, würde ich den Mailverkehr 300% mit der Frage, ob dies dem künftig üblichen Ton Kunden gegenüber entspricht, an BMW weiterleiten. b: b:

Sorry, aber so doof kann gar kein Kunde fragen - selbst wenn ein Kunde/Interessent frech oder sehr hemdsärmlig daherkommt (und davon gehe ich hier absolut nicht aus), werde ich mir als Händler (egal welche Branche) NIEMALS eine derartige Blöße geben und so unverschämt antworten - und selbst dann nicht, wenn ich mich gerade selbst über irgendetwas grün und blau ärgere !

Wenn ich in der IT-Branche (Consulting) derartig mit Kunden umspringen würde - und glaubt mir, Fragen gibt's, die gibt's eigentlich gar nicht - hätte ich vermutlich in 2-3 Monaten keinen einzigen Kunden mehr !

Und wenn ich einen Interessenten nett und höflich behandle, bleibe ich vielleicht auch nach einer Absage trotzdem gut in Erinnerung. Denn der Interessent von eben kann der Kunde der Zukunft sein...

wenn das in der Schweiz ein BMW Vertragshändler ist, würde ich den Mailverkehr 300% mit der Frage, ob dies dem künftig üblichen Ton Kunden gegenüber entspricht, an BMW weiterleiten. b: b:

Nochmal: Sieht so ein BMW Autohaus aus?...;)

Garage_vorne.JPG

Nochmal: Sieht so ein BMW Autohaus aus?...;)

Garage_vorne.JPG

O.K., hatte ich übersehen - aber bis auf die Tatsache, dass man dann den Mailverkehr logischerweise nicht an BMW weiterleiten kann (würde ja nichts bringen %: ) stehe ich aber zu meinen vorher gemachten Aussagen.

der 944 sieht gut aus... :X

achja: die antworten sind eine frechheit.

mfg

Hey Firefly, warst du das auf dem Burger King Parkplatz vor kurzer zeit? Tiefer 4zyl Z3 der ein bisschen gepimpt aussieht? :)

Hallo Kevin, dass kann schon sein? Warst du auch ein einem Z3 und hast gewunken? Dann war das wohl ich... Das es ein 4 Zyl ist sieht man jetzt aber nicht mehr:-)

Burgerking ist sowas von gruuuusig...

Und zu Thema: Habe nichts mehr unternommen. Die Garage habe ich aus meinem Kopf gestrichen.

Ach firefly, dich seh ich immer so u 17.10 von dietlikon richtung winterthur fahren.... :D

Habe dich und deine Freundin erst einmal gesehen:-) Du hast mich damals aber nicht gesehen. Bin im Moment im WK in Dübendorf.

Aber generell stimmt es ja:-)

Gruess Tobi

PS: Ihr sind us Tagelswange gell?

Zurück
Oben Unten