Sportlenkrad

Powerbär

Testfahrer
Hallo,

mir ist das M-Lenkrad in meinem Z3 zu gross - welches Ledersportlenkrad
(Raid etc.) könnt Ihr empfehlen und wo bekomme ich dieses zu kaufen
Danke für die Infos!

AW: Sportlenkrad

Raid Silberpfeil 320mm Airbag-Lenkrad. Bekommst z.B. bei D&W

tn_03.jpg

Das Raid-Lenkrad sieht ja wirklich gut aus und hat im Gegensatz zum Original-Schiffs-Steuerrad auch eine angenehme Größe.
Aber was mich optisch stört ist das fehlende BMW-Zeichen auf der Prallplatte! B;

Wenn es da eine anständige Lösung geben würde....

Gruß
Heinz

@redfoxzzz: ist es möglich, den umbau auf ein raid-silberpfeil+airbag auch selber durchzuführen? habe auch so ein serien-riesen-rad (siehe foto)

Anhänge

• z3_lenkrad.jpg
    z3_lenkrad.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 185

Bevor du das Silberpfeil DM32 kaufst (mit Adapter ca. 500 Euronen), schau dir selbiges an mit 340mm Durschmesser an. Ist auch wesentlich kleiner, schön griffig - und du siehst sogar noch deine Armaturen....

Zur Optik:
Kaufst du 'BMW Plakette mit Klebefolie DM 64,5mm', BMW Teilenr. 36131181080 für 3,31 € vom Freundlichen und klebst es in die Mitte. Sieht schön original aus...

Wenn der Airbag platzt, segelt das Ding dann durch die Gegend und da es aus Alu - (sogar leicht gewölbt, sehr schön...) - ist, mag das Konsequenzen haben, die dir nicht gefallen. Das wurde kürzlich heftig diskutiert.....

Der Einbau ist kinderleicht - doch du darfst es nicht! Die ABE ist ohne Werkstattstempel nicht gültig.....

Martin

ich hab ein 30iger raid ohne airbag drin und eingetragen
gruß rolf
2019bm.jpg

Zurück
Oben Unten