Sportsitz als Relaxstuhl umbauen

FrankWS

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo,
möchte für ein Kind mit motorischen Schwächen einen Sportsitz fürs Kinderzimmer bauen.
Als Lesesessel, da er im Auto, sprich Sportsitz einfach stabil sitzen kann.
So in der Art

Dann mit einer Konsole zum neigen oder fest?
Einfach mal Ideen posten,

Als Fuss könnte ich mir eine 60cm runde Platte vorstellen.

Interessanter Ansatz.... Überlege auch schon seid längerem in ähnliche Richtung.... Habe noch zwei GTI Sportsitze um Keller stehen.... Da überlege ich auch schon länger in ähnliche Richtung. ...😎
Bin gespannt was hier an Ideen kommt....😁

Eigentlich am einfachsten, von einem ausrangierten Bürostuhl das Gestell abschrauben. Dann halt ne Stahlplatte drunterschrauben.

Recaro hat das mal für Fußball BundesLiga hergestellt als Trainerbank. Vielleicht gibt es da sowas?

Die Dinger gibts aber mittlerweile auch fix fertig bei uns im Möbelhaus, ich nehme an auch bei euch ;)
LG

Wenns kein echter Autosessel sein muss gibts auch die Gamerchairs, die haben auch sehr ausgeprägte Wangen ;)

1591461646112.png

Hallo,

nutze nachfolgenden Stuhl jetzt seit über einem Jahr im Homeoffice und kann mich nicht beklagen.

ich habe einen vertagear, fix und fertig und bin damit sehr zufrieden.
brauchst nix basteln und weisst das er hält.
muss sagen in den dingern sitzt es sich wie im M sitz :)

@kun auch ne alternative zu noble chairs ;)

Zuletzt bearbeitet:
Laaaangweilig.... :rolleyes:
und meine überflüssigen Sportsitze hätte ich dann immer noch rumstehen... ;)
sicher, ;) da ich aber bei uns im "neuen" laden schon genug seit ca oktober "bastel" von metalhaken abflexen,boden neu " rausruppen" und zementieren , horizontalsperren setzen,wände abhacken,wände verputzen,
wollte ich jetzt mal ne lösung anbieten ohne "basteln" ;)
@d'Bernd. @keulejr als insider, yep ich bin leicht im bastel-lager angekommen und nicht nur im witze forum ;)

nee im ernst kann jeder machen wie er will,bin mit dem stuhl zufrieden auch ohne basteln ;)
aber zeig mal dein ergebnis wenn der stuhl fertig ist...

Hallo,
So zum Abschluss, es lohnt sich nicht zu basteln wenn man die Teile kaufen muss, hat man Sportsitze im Keller stehn sieht das natürlich anders aus
Funzt prima 👍👍

Zurück
Oben Unten