Sportsitz oder ///M Sportsitz?

Tweety

Fahrer
Hallo Zusammen,

wie ich einem anderen Beitrag entnommen habe, sind der Sportsitz und der ///M Sportsitz nicht identisch und haben daher auch unterschiedliche Teilenummern. Ich konnte aber leider auch mit Hilfe der Suche nicht herausfinden worin sich die beiden Sitzvarianten eigentlich konkret unterscheiden - und was noch viel wichtiger ist: ich wüsste gerne ob ich die "normalen" oder die ///M Sportsitze habe. Kann da wer helfen?

Danke schon mal vorab

Anhänge

• PICT0127N.jpg
    PICT0127N.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 33
AW: Sportsitz oder ///M Sportsitz?

Vielen Dank, das hatte ich insgeheim gehofft ;-)
Somit dürfte ja die Problematik mit den gebrochenen Seitenwangen kein großes Thema sein - darauf zielte meine Frage nämlich unter anderem ab :)

Naja, der Sitz ist sehr ähnlich aufgebaut wie der Sportsitz. Die Unterschiede sind marginal! Die sitzwangen sind beim M-Sitz minimal höher, meine ich, was die Wange vielleicht noch schneller brechen lassen könnte...

Tweety schrieb:
Vielen Dank, das hatte ich insgeheim gehofft ;-)
Somit dürfte ja die Problematik mit den gebrochenen Seitenwangen kein großes Thema sein - darauf zielte meine Frage nämlich unter anderem ab :)

Nur weil sich in den letzen 2 Tagen niemand mit einem Schaden an den M Sitzen geäußert hat bedeutet das noch lange nicht, daß man einen solchen Schaden an den M Sitzen nicht haben kann.
Man darf auch nicht vergessen, daß viel weniger M's als normale Z3 (mit Sportsitz) im Forum vertreten sind.

Auch wenn ich selber hoffe, daß die M Sitze von dem Problem verschont bleiben glaube ich nicht wirklich, daß der "Schaumsitz" vom M besser ist - er wird also irgendwann auch brechen.

Daß die Sitzwangen höher sind halte ich für ein Gerücht. Wenn dann sich sie nur wenige mm höher und das macht nicht wirklich einen Unterschied wenn man bei Ein/Aussteigen nicht auspasst.

Die unterschiedlichen Teilenummer können auch andere Ursachen haben (Erstausstattuung,...)

Konkret unterscheiden sich die M-Sitze von den normalen Sportsitzen wie folgt:
  • Farbgestaltung: Bei den M-Sitzen ist die Sitzfläche schwarz und die Wangen sind farbig (außer Modell schwarz). Beim Pre-FL ist das vice versa, dannach gabs andere ich glaube einfarbige Sportsitze, die M-Sitze blieben.
  • Abnäher: Bei den M-Sitzen sind mehrere Abnäher im Lendenbereich zu sehen, die normalen Sportsitze haben diese nicht. Ausserdem sehen die Ms im Halsbereich etwas anderst aus
hG

Ben

Die Sitzwangen sind aber auch höher! Da bin ich mir ziemlich sicher!

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!!
:grill

hallo leute,
könnt ihr mir bitte ein foto von einem sportsitz und einem m-sitz (roadster, pre-fl) reinstellen?
ich habe den standard drinnen (siehe unten) und ärgere mich dermaßen damit, daß ich ihn über den winter wechseln möchte. aber vorher muß ich mich genau informieren, und die freundlichen helfen mir da nicht sehr dabei.
vielen dank,
andreas

Anhänge

• z-sitz-z3-standard.jpg
    z-sitz-z3-standard.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 149

Hallo Leute,
ich bin durchs www gestreift und habe eine tolle Seite gefunden. Schaut Euch das an, die Zusammenstellung ist ein Traum:

Leder, Sitzarten, Farben allgemein:
http://users.belgacom.net/bmw_z3/bmw_z3_interior.htm
M-Spezialseite: http://users.belgacom.net/bmw_z3/bmw_z3_interior_M.htm

Ich bin überrascht (und erfreut) über die Vielfalt, aber jetzt muß ich Euch (erfahrene Z3-Besitzer) über die Lederarten fragen. Es gibt offenbar:
Oregon Leather
Leatherette
Classic Leather
Chameleon Leather
Nappa Leather
(Textilstoffe habe ich hier nicht angeführt.)

Mein Problem: Ich schwitze am Rücken wie eine Sau (und damit stehe ich nicht alleine da, da gibt’s ein eigenes Thema hier im Forum), ich möchte mir aber unbedingt schwarzes Leder kaufen.

Könnt Ihr mir sagen, welches das atmungsaktivste ist, bzw. könnt Ihr mir sagen, ob man nicht doch einen Kompromiß machen, und am Rücken einen Textil-Teil akzeptieren soll?
Für eure Tips bin ich sehr dankbar.
Viele Grüße,
Andreas

Zurück
Oben Unten