Sportsitze (nicht M-Sitze)

chaos78

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Guten Gruß zum Jahreswechsel,

ich hab die Tage mal ein bisschen gestöbert und bin nicht wirklich zu einem Ergebnis gekommen, welche Sitze man außer den M-Sitzen nach im Z4 verwenden kann. Es gibt ja originale Performance Sitze, die genial aussehen aber schweineteuer sind und aufwendig einzubauen.
Aber von Recaro und König sind ja auch eine Menge Sitze verfügbar, die teilweise wirklich richtig gut aussehen.

Gibt es hier Leute, die andere Sitze als Original-Sofa oder M-Sitze fahren? Mich würde der Aufwand/Kosten interessieren, was der Umbau so mit sich gebracht hat.

In diesem Sinne, rutscht gut rein. :)
Cheers,
Hannes

Gib doch in die Suche mal Recaro ein, und du hast zu lesen.
MfG Gerhard

Fahre selbst den Recaro Pole Position. Ist super einfach beim einbau, und wenn du dir ne sitzbelegungsmatte für den beifahrer besorgst auch null problem mit dem Airbagsteuergerät.
Brachst also:
2x Pole Polsition ( stoff, leder, oder was du halt willst^^)
2x Adapter ( alu oder stahl)
2x Konsolen E46 ( einer Fahrer ausführung und eine Beifahrer)
1x Sitzbelegungsmatte Beifahrer ( kannst dir auch die mühe machen die aus deinem sitz auszubauen.... würde ich aber nicht machen)
Bei fragen kannst die gern melden.

Oh, cool! Vielen Dank für die Infos. Wie sieht das mit der Eintragung aus? Warst Du damit beim TÜV? Gab's irgendwelche Probleme?

Cheers,
Hannes

Bei den Recaro PP bekommst du ein Gutachten für den E46. Geh damit einfach vorher zu deinem TÜV-Mann und erzähl ihm von deinem Vorhaben. Er wird dann feststellen, dass der Seitenairbag beim Z in der Tür ist....also kein Problem. Dann befragt er dich zur Sitzbelegungserkennung für den Beifahrer...die Matte kann man beim :) einzeln kaufen und einbauen...also kein Problem. Und schon ist der Drops gelutscht.

Gruß, Thomas

Zurück
Oben Unten