Sportsitze / Sitzschalen

Frank70

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo nochmal
Ich habe noch eine weitere Frage.
Bei meinem Fahrersitz ist, glaube ich, die Sitzschale gebrochen.
Habe die Sportsitze.
Kann man das evtl. selbst austauschen / reparieren ?
Gibt es Anleitungen, hat das schon mal jemand gemacht ?

Grüsse aus PB

Meinst du damit ein gebrochenes Polster der Sitzfläche, Seitenwange oder die Rückenlehne auf der Rückseite des Sitzes?

Ja , sind die M Sitze
Müsste man also austauschen.
Beim Sattler oder selber machen ?
Weißt du was sowas kostet ?
Sattler o. nur die Sitzschale ?
Gibts dann warsch. bei BMW zum "Schnäppchenpreis":sick:

Das Sitzpolster müsste die Teilenummer 52107896164 haben und bei Leebmann mit Rabatt ca. 160€ kosten. "Mein" Sattler hat schätzungsweise 70-80€ für den Tausch angesetzt. Allerdings lasse ich gleich noch weitere Kleinigkeiten mit erledigen.

...
Preise von Keulejr sind schon gut. Finde den Sattler günstig für eine Demontage des Sitzes aus dem Auto und auseinanderbauen und alles wieder zurück.

Ich denke mal, dass der Preis nur für den Polstertausch gilt. Sitz raus/rein wird dazu kommen. Kann aber auch sein, dass es ein Entgegenkommen ist, weil es zum einen weitere Dinge gibt und zum anderen bereits zuvor der Sattler mit dem Lordosen-Einbau beauftragt wurde.

Letztlich ist es ohnehin "egal". Ich kann es nicht selber machen und der Tausch (sowie Rest) muss gemacht werden. Und da dieser Sattler schon einmal gute Arbeit zum - für mich - fairen Preis gemacht hat und mir terminlich flexibel entgegenkam, macht er jetzt auch das.

Jetzt weiß ich es konkret. Die 70-80€ treffen tatsächlich brutto für den Polstertausch zu. :t
Hab mit den anderen Arbeiten (Verdeckspanngummis erneuern und Dichtgummi fixieren) zusammen 150€ (ordentlich mit Rechnung) bezahlt. Für mich ein sehr, sehr fairer Kurs.

Zurück
Oben Unten