Sporttaste per default aktivieren

marcydarcy

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Hi,

vorab - bitte nicht hauen! Und ja - ich habe die Suchfunktion bemüht. Leider ohne Erfolg.

Ich liebe die Sporttaste! Ich glaube auch zu wissen, dass das Ding nur das Gaspedalkennfeld (oder so) beeinflusst, also keine echte Performancesteigerung an sich bringt, sondern nur das agilere Ansprechen auf rechte Fussbewegungen bedingt. Aber - ich find das toll! Meine Frage nun:

Kann man die Sporttaste per default aktivieren, also das lästige Draufdrücken verhindern? So nach dem Motto "Schlüssel rein, starten, Sporttaste aktiviert"? Oder hat das irgendwelche Nachteile - speziell bei kaltem Motor wenn man direkt drauftritt? Oder irgendwas anderes? Ich meine - es muss ja einen Grund geben, warum BMW das nicht per se aktiviert hat. Allein ich kenne ihn nicht.

Wirklich - ist eine ernsthafte Frage. Sorry, wenn dumm.

Viele Grüße und allzeit Grip,
Marcel

Ernsthafe Antwort: Ich weiß es nicht

Aber ich löse das so.
Hand zum Schlüßel, Motor starten, Hand fällt runter, wird vom Knie nach rechts abgewiesen, trifft die Sporttaste, diese widerum lässt meine Hand nach rechts oben schnellen um den Gang einzulegen.
Das ist meine default Aktivierung ;)

Moin Moin

Ja kann geändert werden.

Offiziell natürlich nicht,aber wenn man sich mit einem BMW Mitarbeiter gut stellt geht schon einiges.
Hatte das mal mit der DSC-Taste gehabt,also nur bei Bedarf aktiv.
Oder Anschnall-Pipser deaktiv.

gruß
Karsten

Kannst du codieren lassen.
Schau doch mal im Zwiki. Vielleicht ist ein Codierer in deiner Nähe.

MfG

°Jack°

Zurück
Oben Unten