Sporttaster automatisch auf "an"

huskz510

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo,

mich würde interessieren ob hier schon jemand eine nette Lösung hat?
Ist zwar nur ein kurzer Druck auf den Taster, den ich aber gern vergesse. Ich rausche dann los und das Schalten hört sich an wie bei einem Anfänger...

Gruß Jürgen

Diese Frage wurde schon öfter gestellt, soweit ich weiß, gibt's keine "einfache" Lösung :M

Aber was hat die Sporttaste Deiner Ansicht nach mit dem Schalten zu tun? Ihre Betätigung bewirkt eine etwas straffere Lenkung und eine direktere Gasannahme. Oder gab's da beim FL auch eine Änderung des Getriebemanagments, die mir bislang unbekant blieb &:

Hallo,

mich würde interessieren ob hier schon jemand eine nette Lösung hat?
Ist zwar nur ein kurzer Druck auf den Taster, den ich aber gern vergesse. Ich rausche dann los und das Schalten hört sich an wie bei einem Anfänger...

Gruß Jürgen
Merkst du selber, oder? :D ;)

Die Suchfunktion hilft dir hier weiter, aber ich muss auch gestehen, dass ich mich frage was es mit dem Schalten auf sich hat?

Also ich habe das SMG und muss sagen, dass es ohne Sport-Taste, früher und langsamer hochschaltet :D
Denke mal er hat Automatikgetriebe? :)

Nein, habe weder Automatik noch wollte ich damit sagen, dass das Getriebe anders funktioniert...
Ganz simpel, es geht um das saubere Einkuppeln. Sportmodus ein/aus geht sofort, Kopf-Fuß-Koordination dauert etwas länger (zumindest bei mir :rolleyes:).

Zurück
Oben Unten