Spotify im Z4 FL E85 möglich?

.Heini.

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo,
bei meinem Z4 Fl ist das Business Navi/CD/Radio mit Handy/Bluetooth Schnittstelle eingebaut.
Wie verbinde ich mein iPhone 15 um damit Spotify zu hören?
Gibt es mittlerweile einfache Möglichkeiten, ohne den Innenraum zu zerlegen, Kabelbäume zu verlegen etc.?

Gruß
Heini

Hallo Heini,
ich habe mich gerade an das gleiche Thema gemacht ... ich versuche es mit einem BlueMusik Bluetooth Adapter ... Bestellung habe ich gerade raus geschickt. Das Thema Kabelbaum etc. habe ich mir vorher angeschaut, es ist echt sehr simpel. Ich habe keine 5 Minuten gebraucht das Radio raus zu holen. Ich denke bis Samstag habe ich das Teil eingebaut und kann Dir berichten wie es funktioniert. Ich hatte vorher das BMW Interface for iPod in meinem Z4 ... das kann halt leider nur iPod :-( und das gefummel an den Kabeln und Steckern ist das gleiche wie bei dem Bluetooth Adapter.

Gruß,
Peter

Hi. Keine Ahnung, aber das BlueBus sollte doch auch Einbaubar sein (ohne CD-Wechsler), oder?

Ich habe es drin (bei Basis CD-Wechser und Telefon/Handy-FSE) und höre dauernd Spotify (inkl. Titel im Display) und kann über Lenkrad die Playlist Skipper oder über die Sprach-Taste SIRI aufrufen, um Spotify-Titel zu selektieren.

Hallo Heini,
ich habe mich gerade an das gleiche Thema gemacht ... ich versuche es mit einem BlueMusik Bluetooth Adapter ... Bestellung habe ich gerade raus geschickt. Das Thema Kabelbaum etc. habe ich mir vorher angeschaut, es ist echt sehr simpel. Ich habe keine 5 Minuten gebraucht das Radio raus zu holen. Ich denke bis Samstag habe ich das Teil eingebaut und kann Dir berichten wie es funktioniert. Ich hatte vorher das BMW Interface for iPod in meinem Z4 ... das kann halt leider nur iPod :-( und das gefummel an den Kabeln und Steckern ist das gleiche wie bei dem Bluetooth Adapter.

Gruß,
Peter
Hallo Peter,
wie ist es geworden, kannst du uns eine Kauf- und Einbauempfehlung geben?
Gruß
Heini

Ich habe letzten Herbst bei mir (VFL-Modell mit Business CD) ebenfalls den BlueMusic Adapter eingebaut.
Bin bisher sehr zufrieden. Klang und Verbindungsstabilität sind mir beide noch nicht negativ aufgefallen.
Man hat halt keine Anzeige, welches Lied aktuell abgespielt wird. Das war mir aber nicht wichtig. Man kann über die Tasten am Radio vor und zurück wechseln, das ist die Hauptsache.
Der Einbau ist, wenn man das Radio erst Mal raus hat, sehr simpel. Da gibt es zu beachten, dass die Clips sich je nach Baujahr unterscheiden. Meines hatte vier Clips, in anderen Anleitungen wird nur von zweien geschrieben.

Dieser Thread hier hatte mir sehr geholfen, der Trick mit den Metallhaken (hatte ich mir aus so einem Kleiderhaken wie man ihn von Reinigungen immer mitbekommt gebastelt) hat bei mir sehr gut funktioniert.
Ist beim FL-Modell aber vielleicht gar nicht mehr notwendig.

Zurück
Oben Unten