Servus,
mein erster Beitrag. Ich habe mir auch vor etwa 1,5 Monaten einen gebrauchten E85 gekauft.
Da ich ebenfalls nicht auf Spotify verzichten wollte, habe ich mich recht lang umgesehen und eine für mich sehr gute Lösung gefunden.
Ich habe den 6-Fach CD-Wechsler gegen ein Grom Audio Modul getauscht. (
http://www.gromaudio.com/store/usb_adapters/bmw_mini_98-06_usb_bluetooth_android_ipod_car_kit.html)
Hierzu habe ich den CD-Wechsler ausgebaut, mir einen einfachen Einsatz bei BMW gekauft, das Grom Modul an die Verkabelung vom CD-Wechsler angeschlossen und in den Einsatz gelegt.
Somit habe ich zustzlich auch noch etwas mehr Ablagefläche.
Optional zum Grom Audio habe ich mir noch das zugehörige Bluetoothpaket gekauft.
Das Grom Audio Modul bietet mir nun die Möglichkeit Speichermedien per USB anzuschliessen, mein Handy per USB anzuschliessen oder das Handy per Bluetooth zu verbinden.
Ich nutze primär die komfortable Verbindung via Bluetooth.
Das Beste hierbei ist, dass der Z4 nicht nur einfach zur Tonausgabe genutzt wird, sondern darüber hinaus auch mit den Tasten des MFL durch den Spotify-Account navigiert werden kann. Abhängig von der AVRCP Version deines Handys werden sogar die Titel im Navi angezeigt.
Die Ausgabequalität ist aus meiner Sicht vollkommen ausreichend. Hier muss sich natürlich jeder selber eine Meinung bilden.
Weiteres Schmankerl des Ganzen ist, dass die Bluetootherweiterung des Moduls auch gleichzeitig eine vollfunktionsfähige Bluetooth-Freisprecheinrichtung (in meiner Z4-Originalausstattung nicht vorhanden) beinhaltet, welche ebenfalls mit dem MFL teilgesteuert werden kann.
Hier konnte ich jedoch noch kaum Erfahrungen sammeln, da ich bisher noch keine Zeit hatte das Mikrofon von hinten in Richtung Lenkrad oder A-Säule zu verlegen.
(Hier würde ich mich übrigens sehr über etwas Hilfe freuen)
Habe mir fest vorgenommen zu meinem Einbau und meinen Erfahrungen mit dem Grom Audio einen Thread zu schreiben., hatte nur leidder bisher noch keine Zeit.