Spotify - Zufallswiedergabe dauerhaft

DerDude71

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hat jemand eine Idee, ob und wie man das einstellen kann, dass nach dem Parken, verlassen des Autos und erneutem in-Betrieb-nehmen die Zufallswiedergabe wieder bzw. immer noch aktiv bleibt?
Ich muss jeden Tag bzw. merhfach am Tag die Zufallswiedergabe neu aktivieren, weil der Haken aus der Checkbox verschwindet.

…das ganze Spotify ist bei BMW schlecht gelöst - angefangen dass jeder Titel bzw. Album nach jedem Mal „Zündung aus“ wieder von vorne beginnt!

…das ganze Spotify ist bei BMW schlecht gelöst - angefangen dass jeder Titel bzw. Album nach jedem Mal „Zündung aus“ wieder von vorne beginnt!

...kennst Du das in einem anderen Fahrzeug besser umgesetzt? Ich habe nämlich den Verdacht, dass das weniger an BMW, sondern eher an Spotify selbst liegen könnte, denn die Spotify App (Fahrzeug extern) ist in meinen Augen hinsichtlich des User-Interface nicht wirklich intuitiv gelungen/umgesetzt.

...kennst Du das in einem anderen Fahrzeug besser umgesetzt? Ich habe nämlich den Verdacht, dass das weniger an BMW, sondern eher an Spotify selbst liegen könnte, denn die Spotify App (Fahrzeug extern) ist in meinen Augen hinsichtlich des User-Interface nicht wirklich gut gelungen.
Nein Rainer, keine Ahnung ob es bei anderen Fahrzeugen besser umgesetzt ist, aber bei der Spotify-App in iOS oder in Windoofs gehts ja auch problemlos…das kann doch nicht so schwer sein zu programmieren! :whistle:

Nein Rainer, keine Ahnung ob es bei anderen Fahrzeugen besser umgesetzt ist, aber bei der Spotify-App in iOS oder in Windoofs gehts ja auch problemlos…das kann doch nicht so schwer sein zu programmieren! :whistle:

...na ja, die meinte ich ja - also ich finde die Spotify App unter iOS oder macOS auch nicht wirklich gut gelungen. Aber beim Fahrzeug fehlt mir halt komplett der Vergleich - und es stimmt schon, die App im G29 ist hinsichtlich der Bedienung sicherlich nochmal deutlich verbesserungswürdiger. ;)

Ich finde in Spotify keine Podcasts... Auch wenn ich den Namen in der Suche komplett ausschreibe. Kein Ergebnis.
Irgendwas stimmt da in der App nicht.

Gibt es hinsichtlich der dauerhaften Zufallswiedergabe eigentlich neue Erkenntnisse?

Ich habe mich neu bei Spotify angemeldet. Bisher hatte ich meine Playlist auf einen USB-Stick überspielt. Und dort hatte ich anfangs auch monatelang das Problem, dass die Zufallswiedergabe nach jedem Start verloren ging. Und dann irgendwann, ohne ein Softwareupdate, funktionierte es plötzlich. Ich habe auch nicht bewusst eine Einstellung vorgenommen. Jetzt hoffe ich, dass sich das bei Spotify vielleicht auch irgendwie regelt. Es ist ja nicht so dramatisch, die Zufallswiedergabe jedesmal neu zu aktivieren (ich habe sie auf eine Funktionstaste gespeichert), aber dann werden fast immer wieder die selben Lieder gespielt.

Was mir bei Spotify auch im Vergleich zu den Songs auf dem USB-Stick aufgefallen ist: Bei der Zufallswiedergabe eines USB-Sticks werden die Lieder auch in der Reihenfolge, wie sie dann abgespielt werden, angezeigt. Das ist bei Spotify nicht. Und bei dem USB-Stick werden alle Lieder eines Ordners komplett einmal durchgespielt, bevor sie neu sortiert werden. Das kann ich bei Spotify noch nicht beurteilen, da ja die Zufallswiedergabe jedesmal neu aktiviert werden muss.

Irgend eine neue Idee. Wie kann man die Zufallswiedergabe auf eine Funktionstaste legen? Danke

Doch das geht, habe ich bei mir auf eine der Tasten gelegt. Schau das die Auswahl per iDrive Controller direkt auf dem entsprechenden Menüpunkt ist und halte die Favoritentaste lange gedrückt.

Zurück
Oben Unten