Spracheingabesystem im Z4

$ubZer0

Der schönste Weg von A nach B.... Über eine KURVE
Wagen
anderer Wagen
Hallo,

bin am überlegen ob ich mir das Spracheingabesystem gönne.
Es ist was, was die Welt nicht unbedingt braucht, aber irgendwie hab ich bock drauf.

Allerdings würden mich Erfahrungen von Leuten interessieren die diese Funktion besitzen, wie lustig ( es ist eigentlich sinnfrei meiner meinung nach) oder verspielt ist es?
Kann man es auch unter laufender Musik bedienen?

ich kenne das System aus dem aktuellen M6 oder X5, auch im e60 hab ich es mal bedienen dürfen.

Allerdings wie gesagt noch nie im Z4 e85/e86

AW: Spracheingabesystem im Z4

Hallo,

gebe das Geld für andere Unnütze Sachen am Zetti
aus.
Das System bei unserem ab Werk verbaut taugt rein
gar nichts. Überhaupt nicht zu vergleichen mit dem
E60 oder meinem jetzigen F07.
Es geht, zumindest bei mir, nur aufs Telefon einigermassen.

Hansi

Hallo,

gebe das Geld für andere Unnütze Sachen am Zetti
aus.
Das System bei unserem ab Werk verbaut taugt rein
gar nichts. Überhaupt nicht zu vergleichen mit dem
E60 oder meinem jetzigen F07.
Es geht, zumindest bei mir, nur aufs Telefon einigermassen.

Hansi

so schlimm?

würd das ganze zeug für 150 euro bekommen

Das sind 150€ in den Wind

Du wohnst ja nicht so weit weg, komm einfach
vorbei und probiere es aus.

Hansi

Bei mir bisher nur das Telefon eingeschränkt.
das war selbst in unserem 307CC besser..

Investier das Geld lieber in eine Nordschleifenkarte oder ne ordentliche Mütze (Avatar) :)

habe auch das ab werk verbaute, ist komplett nutzlos, ich habs noch nicht einmal geschafft dass der wirklich das gemacht hat was ich wollte, egal wie deutlich ich gesprochen hab..

Hallo,

seit wann kann man in Nordfriesland deutlich sprechen:9
Spaß beiseite, bei BMW bekommst Du eine Liste mit den
genauen Sprachbefehlen.
Und nur damit geht es.
Hansi

Gibt es bei dem SES Unterschiede? Einmal gibt es ja die unterschiedlichen ULF's (Versionsstände) und dann seperate SES Module.

Gruß Tim

ULFNEU.jpeg!B+-GrRQEWk~$(KGrHqYOKpYEy+jCzKnEBNBTfnbSyw~~_12.jpeg

Bei mir funktioniert das allerdings sehr gut. Habe den ULF mit SES nachgerustet und ich bin sehr froh damit. Bedienung am MFL und den Musik geht dan stumm.

Befehele sind da nicht so viele, aber nutzbar. Furs Handy (Tel nummer, Contacten), Notizen machen, Karte aufrufen, Mastab, Routen, Informationen (zb Tankstelle), Position, Hinweis, usw.

Da gibts eine Anleitung dafur.

Also nach meiner Meinung... wenn dus das BT kauft dan immer mit Freisprechanlage.

mfg,
Bert

habe auch das ab werk verbaute, ist komplett nutzlos, ich habs noch nicht einmal geschafft dass der wirklich das gemacht hat was ich wollte, egal wie deutlich ich gesprochen hab..

Dan machst du etwas falsch!

Ich meine.... bei mir Funktioniert es gut, und ich bin from die Niederlande mit eine Deutche Sprachsteuerung! (habe es noch nicht auf Hollandisch bekommen). Also mein Deutch ist nicht so gut wie deine und es macht alles was ich wil!!

mfg,
Bert

Bei mir funktioniert das allerdings sehr gut. Habe den ULF mit SES nachgerustet und ich bin sehr froh damit. Bedienung am MFL und den Musik geht dan stumm.

Befehele sind da nicht so viele, aber nutzbar. Furs Handy (Tel nummer, Contacten), Notizen machen, Karte aufrufen, Mastab, Routen, Informationen (zb Tankstelle), Position, Hinweis, usw.

Da gibts eine Anleitung dafur.

Also nach meiner Meinung... wenn dus das BT kauft dan immer mit Freisprechanlage.

mfg,
Bert

Ich habe BT Handyvorbereitung schon drin, MFL ja auch, deswegen war meine überlegung eben das Sprachsteuerungsmodul auch nachzurüsten!
ist ja nicht viel und giebt es immer wieder günstig

wenn du deins änders, hätte ich interesse an deinem Deutschen system.

Grüße

Hi,
kannst es auch gerne bei mir testen.
Wenn Du magst, kann ich Dir auch die Liste mit den Befehlen einscannen und per E-Mail schicken.
Grüße :-)

also meines funktioniert auch tadellos ! fürs telefonieren absolut brauchbar - kontakte erstellen und dann einfach anwählen oder nummer direkt ansagen. oder, wenn ich mal schnell die navikarte sehen will - kurz auf knopf gedrückt und "karte" gesagt - dann sehe ich die blitzer wieder ;-)

ja - schön wäre natürlich die zieleingabe via sprache. aber dann bitte nicht so wie bei audi - hatte letzte woche nen neuen a6 und die zeileingabe via sprache war auch eher umständlich!

ich würde es mir einbauen...

Zurück
Oben Unten