Sprachsteuerung / HiFi Boxen / Lordosenstütze - Taugt das was?

aheinz_71

Fahrer
Ich überlege, meine Konfiguration eventuell noch anzupassen.

Wie ist Eure Meinung zu:

- Sprachsteuerung

- HiFi Boxen

- Lordosenstütze

???

Was davon taugt bzw. taugt nicht?

Bitte keine Antworten im Stil: "Hat in einem echten Roadster nichts zu suchen"

AW: Sprachsteuerung / HiFi Boxen / Lordosenstütze - Taugt das was?

Wenn du außer Motorsound auch mal gern ne CD hörst und auf Klang wert legst, würde ich ein Hifi-System nehmen.

- Lordosenstütze
Wenn man Rücken-/ Bandscheibenprobleme hat soll das ja ganz nützlich sein.
Ich persönlich kann's allerdings nicht leiden, wenn da was in den Rücken rein drückt.

Hallo,
ich hatte eine Lordosenstütze in meinem e36 und fand diese, gerade bei längeren Fahrten und auch ohne irgendwelche Rückenprobleme zu haben, sehr angenehm. Würde dieses Extra jederzeit wieder ordern.

Ich kenne keine Sprachsteuerung,welche wirklich gut funktioniert. Würde ich auf jeden Fall weglassen.

Ich kenne keine Sprachsteuerung,welche wirklich gut funktioniert. Würde ich auf jeden Fall weglassen.

Ich gehe mal davon aus, du beziehst dich auf geschlossene Fahrzeuge, dann wird diese bei geöffnetem Verdeck wahrscheinlich noch schlechter funktionieren.

Auf ne Sprachsteuerung kann man getrost verzichten. War für mich eigentlich nur ne Spielerei und bringt M.E. keine wirklichen Vorteile. Die "gesprochenen" Anweisungen werden nicht schneller umgesetzt als von Hand, abgesehen von Fehlinterpretierungen.
Beim Offenfahren dürfte die Fehlerquote noch wesentlich höher liegen.

Lordosenstütze hat mich mehr gestört im Rücken, ist aber sicherlich sehr subjektiv.

Hifi-Anlage ist sicher beim Offenfahren auch kein Zugewinn.

Servus,

Also die Sprachsteuerung bräuchte ich nicht unbedingt, war aber im Navi Prof (das für 3720€) mit bei.
Hat mich zwar gewundert weil es auf der SA Liste mit 410€ steht, aber mein Dealer hat es bestätigt, es ist im Navi Prof.

Lordose habe ich nicht genommen, ich hatte das bei den letzten 3 Autos und nie genutzt.

HiFi habe ich das große genommen, ich hoffe das taugt was..

Viele Grüße
tom

Servus,

Also die Sprachsteuerung bräuchte ich nicht unbedingt, war aber im Navi Prof (das für 3720€) mit bei.
Hat mich zwar gewundert weil es auf der SA Liste mit 410€ steht, aber mein Dealer hat es bestätigt, es ist im Navi Prof.

Lordose habe ich nicht genommen, ich hatte das bei den letzten 3 Autos und nie genutzt.

Viele Grüße
tom

Zuerst mal Danke an alle, die Ihre Erfahrungen berichtet haben. Falls sich noch jemand berufen fühlt, bitte noch weiter posten.

In CH ist leider die Sprachsteuerung im Navi Prof nicht mir drin (selbst wenn man Handyanbindung hat). Muss in jedem Fall separat geordert werden.

Meinst Du das grosse HiFi ist wirklich so viel besser wie das kleine? Ich frage mich halt, ob die Serienlautsprecher nicht auch ausreichen. 1080,- CHF bzw. 1650.- CHF Aufpreis für "ein paar Lautsprecher mehr" finde ich recht happig (ich weiss, dass da mehr drin steckt, aber trotzdem...).

Auf ne Sprachsteuerung kann man getrost verzichten. War für mich eigentlich nur ne Spielerei und bringt M.E. keine wirklichen Vorteile. Die "gesprochenen" Anweisungen werden nicht schneller umgesetzt als von Hand, abgesehen von Fehlinterpretierungen.
Beim Offenfahren dürfte die Fehlerquote noch wesentlich höher liegen.

Lordosenstütze hat mich mehr gestört im Rücken, ist aber sicherlich sehr subjektiv.

Hifi-Anlage ist sicher beim Offenfahren auch kein Zugewinn.

Genau das waren die Gründe, weshalb ich bei der Ursprungskonfig diese Punkte weggelassen habe.

Nachdem ich mich jetzt langsam an den Preis gewöhnt habe (und das Geld auch bereits mental abgeschrieben habe), frage ich mich eben, ob ich noch was dazunehmen sollte, damit ich es später nicht vermisse...

Zuerst mal Danke an alle, die Ihre Erfahrungen berichtet haben. Falls sich noch jemand berufen fühlt, bitte noch weiter posten.

In CH ist leider die Sprachsteuerung im Navi Prof nicht mir drin (selbst wenn man Handyanbindung hat). Muss in jedem Fall separat geordert werden.

Meinst Du das grosse HiFi ist wirklich so viel besser wie das kleine? Ich frage mich halt, ob die Serienlautsprecher nicht auch ausreichen. 1080,- CHF bzw. 1650.- CHF Aufpreis für "ein paar Lautsprecher mehr" finde ich recht happig (ich weiss, dass da mehr drin steckt, aber trotzdem...).

Ich denke nicht das nur ein paar Lautsprecher sind. Es sind vermutlich andere Endstufen (Verstärker) und ein Subwoofer.
Ich hatte das "mittlere" SS im E70 und das war schon ganz OK. Wenn's aber mal lauter sein sollte.. na ja..

Wie Du sicherlich weißt habe ich bisher "weder noch" live gehört, insofern kann man vor Vorstellung keine Aussage treffen..

Grüße
Tom

Wenn du außer Motorsound auch mal gern ne CD hörst und auf Klang wert legst, würde ich ein Hifi-System nehmen.

Ich würde sogar gerne auf den Motorsound verzichten ;)

Es gibt scheinbar in manchen Autos von Bose ein System mit Schallneutralisierung. Ich würde das sofort ordern (nach einem langen Tag habe ich es gerne mal ruhig im Auto).

Die Angst vor dem Motorsound war auch ein Grund nicht den 35i zu nehmen (wäre bei meiner Konfig "nur" 8'500 CHF teurer gewesen).

Wenn ich dann Musik hören will, bin ich hingegen eigentlich schon recht audiophil veranlagt.

Ich entspreche halt wahrscheinlich nicht dem ursprünglichen Roadster-Klientel :P

Wie Du sicherlich weißt habe ich bisher "weder noch" live gehört, insofern kann man vor Vorstellung keine Aussage treffen..

Grüße
Tom

Ich habe leider in Genf versäumt einen Hörtest zu machen. Im 35i war ein Hifi System verbaut und im 30i keines.

Ärgert mich ein wenig. Ich sass recht lange mit der Hostess im Wagen und sie hat für mich extra das iDrive aktiviert (als ich Ihr erzählt habe, dass ich meinen schon geordert habe)

Ich würde sogar gerne auf den Motorsound verzichten ;)

Es gibt scheinbar in manchen Autos von Bose ein System mit Schallneutralisierung. Ich würde das sofort ordern (nach einem langen Tag habe ich es gerne mal ruhig im Auto).

Die Angst vor dem Motorsound war auch ein Grund nicht den 35i zu nehmen (wäre bei meiner Konfig "nur" 8'500 CHF teurer gewesen).

Wenn ich dann Musik hören will, bin ich hingegen eigentlich schon recht audiophil veranlagt.

Ich entspreche halt wahrscheinlich nicht dem ursprünglichen Roadster-Klientel :P
Bist Du sicher das Du nicht im Konfigurator vom Siebener auf den Z gerutscht bist :X ;)

Hmm..ich würde die grob 600 Fränklies investieren wenn Du ein Audiophiler bist.
Ansonsten absolute Serie ordern und in einem renommiertem HiFi Laden ausrüsten lassen.

Servus,

Viele Grüße
tom

Also das Problem hatte ich ebensfalls und mein Händler meinte auch dass es mit drin ist im Professional.

Zurück
Oben Unten