Sprachsteuerung - Was kann man damit alles machen?

Z4_Coupe

Fahrer
Hallo liebe Z-Gemeinde,

ich habe für mein neues Z4-Coupé die Sprachsteuerung mitbestellt. Hier geht´s mir jetzt nicht darum, eine Grundsatzdiskussion über deren Sinnhaftigkeit loszutreten. Ich möchte vielmehr hier erfahren, welche genauen Funktionen sie im Bereich Navigation, Telefon und Audiosystem bietet und wie verlässlich sie arbeitet. Insbesondere die Navi-Steuerung damit interessiert mich.

Liebe Grüße

Thomas, Earl of Landshark

AW: Sprachsteuerung - Was kann man damit alles machen?

Hallo Thomas,

seit ich meinen Roadster habe (25.03.06), bemühe ich mich vergeblich um die entsprechende Auflistung der Sprachbefehle! Eine Dokumentation ist zwar in einem der Handbücher erwähnt ("Sprachbefehle: siehe separate Anleitung"), scheint aber real nicht zu existieren. Mein Händler ließ mir dann eine - hochgeheime - Liste von angeblichen Befehlen zukommen, von denen die meisten leider nicht funktionieren. Vielleicht hat sich ja hier im Forum jemand die Mühe gemacht, die Ergebnisse eigener Experimente zu dokumentieren?

Hier drei Beispiele für das Navi, durch Probieren gefunden:

"Tankstellen"
"Restaurants"
"Hotels"

bringt eine Liste der jeweiligen Objekte in der Umgebung.

Herzliche Grüße,
Stephan

Kenn der Z4 nicht die Befehle
- Hilfe
- Optionen
?

Grüßle
Chris

Ja, aber da werden (verständlicherweise) nur die vermeintlich wichtigsten Befehle wie "Nummer wählen" und "Abbruch" vorgelesen. Wenn es nach der Liste vom Händler geht, könnte der Z4 auf Zuruf sogar Brötchen backen...

Hmmm, würd ich mir auch dazubestellen, wenn folgende Befehle auch funzen...vielleicht könnt ihr diese gleich mal ausprobieren:

- "Geh Dich volltanken"
- "Wasch Dich"
- "Gib laut"

:d

Also wie kann man nur sowas mitbestellen! Ist doch nur unnötiger Balast und die Rundenzeit ist wieder 1/100 langsamer...:y :d :d :d :d :d :d

Also wie kann man nur sowas mitbestellen! Ist doch nur unnötiger Balast und die Rundenzeit ist wieder 1/100 langsamer...:y :d :d :d :d :d :d

Ach ja, stimmt, das sagt einem ja auch keiner....wo das ja soooo wichtig ist! Wie konnte ich das nur vergessen. Oh mein Gott. Wenn mich jetzt noch so´n Dünnbrettbohrer mit nem Opel-Rappel-Speedster überholt. Da muß ich ja direkt auf die Couch zum Psychiater.....Das kann ich ja gar nicht verwinden....was mache ich nur???? :7 :7 :7 :7 :7 :7 :7 :7 :7 :7 :7

Aber mal im Ernst......was kann das Ding denn nun genau, außer im Bereich des Telefons???

Liebe Grüße

Thomas, Earl of Landshark

Zurück
Oben Unten