Romario
Fahrer
- Wagen
- BMW Z3 roadster 2,8i
AW: Sprit sparen! Wahrheit oder Lüge?
Natürlich funktioniert das !!!
Bei einem CO-Gehalt von 0,002% muss das funktionieren. Der ist ja sooo mager, da stirbt Dir der Motor und Du hast keine Leistung mehr:
AU vor dem Einbau AU nach dem Einbau
CO-Gehalt 0,03 % CO-Gehalt 0,002 %
Glaub mir ich weiß von was ich rede
Vor einigen paar Jahren als die AU eingeführt wurde und es noch Übergangsregelungen gab, ließ ich an meinem damaligen BMW 2500 mit 3.0 Motor und 3.3 er Hinterachse beim hießigen Opel-Händler die AU für den TÜV machen. (wie kann mach auch so blöd sein einen BMW beim Opel-Händler einstellen lassen
) Er bekam beide Plaketten ... doch er lief immer schlechter mit der Zeit. Bald merkte ich dass da manchmal nur die halbe Anzahl an Töpfen lief, er hatte damals die Doppelvergaser. Es wurde immer schlimmer. Manchmal lief er noch über 220 km/h dann wenn man vom Gas ging war´s vorbei, nur noch 3 Töpfe. Da man ja als Lehrling nicht soooo viel verdiente, traute man sich erst gar nicht in die Nähe einer BMW-Werkstatt. Doch dann irgendwann musste es sein. Er ging nur noch bis 180 KM/h, Schreck lass nach. Und das mit 180 PS und Alpina-Fahrwerk. Also ich zu BMW. Nach einer Analyse schlug der BMW Werkstattmeiter die Hände über dem Kopf zusammen "Welcher Idiot hat denn das Gemisch eingestellt"? Dem wurde ja der Hals abgedreht ... 1,0% CO-Gehalt, der kann nicht laufen. Er zeigte mir die Daten für meinen BMW: CO-Gehalt BMW 3.0: 4,0% !
Er stellte mir den CO-Wert wieder richtig ein, also so richtig schön fett ... und ab gings ... Er lief wieder fast 230 (laut Tacho). Das ging noch ein paar Wochen gut, doch scheinbar hatte er schon von dem Magergemisch die Krankheit bekommen, denn er lief zwar bis 230 auf der AB hoch, dann Gas weg, und er nahm kein Gas mehr an, es fehlten einfach ein paar Zylinder. Wochen später lief er dann dauernd nur noch auf 5 Töpfen bis er dann den Geist aufgab
Du Scheiß-Opel-Händler ohne Ahnung dachte ich damals ... und seit dem hasse ich Opel und allr Opel-Händler für den Motortod. Zwischen Kolben und Zylinderwand konntest Du ein 1DM Stück reinschmeißen ...
Na ja ich holte mir dann einen gebrauchten Motorblock, ließ den alten Zylinderkopf planschleifen und auch gleich die Ventilschaftabdichtungen neu machen, und siehe da er rannte wieder und rannte und rannte ... seit dem hat er kein Opel-Gelände mehr befahren, sonder nur noch bei BMW gewesen. Als er dann 17 Jahre alt war, war der Motor immer noch gut, jedoch die Karosserie ... TÜV sagte sein und ich verkaufte damals sogar noch den guten 6-Zylinder an eine Schiffswerft für 300 DM. Der läuft wahrscheinlich heute noch in einem Boot, es sei denn es hat ein Opelhändler wieder mal dran rumgedocktert. Also Leute lasst keine Fremden an Euren BMW.
Hi,
hat jemand zu diesem Artikel Erfahrungsberichte?
Was haltet ihr davon?
--> Spritsparen <--
Hersteller:
"Sollten Sie nach 90 - 120 Tagen noch keine Veränderung feststellen, nehmen wir das Gerät ebenfalls zurück."
Natürlich funktioniert das !!!
Bei einem CO-Gehalt von 0,002% muss das funktionieren. Der ist ja sooo mager, da stirbt Dir der Motor und Du hast keine Leistung mehr:
AU vor dem Einbau AU nach dem Einbau
CO-Gehalt 0,03 % CO-Gehalt 0,002 %
Glaub mir ich weiß von was ich rede
Vor einigen paar Jahren als die AU eingeführt wurde und es noch Übergangsregelungen gab, ließ ich an meinem damaligen BMW 2500 mit 3.0 Motor und 3.3 er Hinterachse beim hießigen Opel-Händler die AU für den TÜV machen. (wie kann mach auch so blöd sein einen BMW beim Opel-Händler einstellen lassen
) Er bekam beide Plaketten ... doch er lief immer schlechter mit der Zeit. Bald merkte ich dass da manchmal nur die halbe Anzahl an Töpfen lief, er hatte damals die Doppelvergaser. Es wurde immer schlimmer. Manchmal lief er noch über 220 km/h dann wenn man vom Gas ging war´s vorbei, nur noch 3 Töpfe. Da man ja als Lehrling nicht soooo viel verdiente, traute man sich erst gar nicht in die Nähe einer BMW-Werkstatt. Doch dann irgendwann musste es sein. Er ging nur noch bis 180 KM/h, Schreck lass nach. Und das mit 180 PS und Alpina-Fahrwerk. Also ich zu BMW. Nach einer Analyse schlug der BMW Werkstattmeiter die Hände über dem Kopf zusammen "Welcher Idiot hat denn das Gemisch eingestellt"? Dem wurde ja der Hals abgedreht ... 1,0% CO-Gehalt, der kann nicht laufen. Er zeigte mir die Daten für meinen BMW: CO-Gehalt BMW 3.0: 4,0% !Er stellte mir den CO-Wert wieder richtig ein, also so richtig schön fett ... und ab gings ... Er lief wieder fast 230 (laut Tacho). Das ging noch ein paar Wochen gut, doch scheinbar hatte er schon von dem Magergemisch die Krankheit bekommen, denn er lief zwar bis 230 auf der AB hoch, dann Gas weg, und er nahm kein Gas mehr an, es fehlten einfach ein paar Zylinder. Wochen später lief er dann dauernd nur noch auf 5 Töpfen bis er dann den Geist aufgab
Du Scheiß-Opel-Händler ohne Ahnung dachte ich damals ... und seit dem hasse ich Opel und allr Opel-Händler für den Motortod. Zwischen Kolben und Zylinderwand konntest Du ein 1DM Stück reinschmeißen ...
Na ja ich holte mir dann einen gebrauchten Motorblock, ließ den alten Zylinderkopf planschleifen und auch gleich die Ventilschaftabdichtungen neu machen, und siehe da er rannte wieder und rannte und rannte ... seit dem hat er kein Opel-Gelände mehr befahren, sonder nur noch bei BMW gewesen. Als er dann 17 Jahre alt war, war der Motor immer noch gut, jedoch die Karosserie ... TÜV sagte sein und ich verkaufte damals sogar noch den guten 6-Zylinder an eine Schiffswerft für 300 DM. Der läuft wahrscheinlich heute noch in einem Boot, es sei denn es hat ein Opelhändler wieder mal dran rumgedocktert. Also Leute lasst keine Fremden an Euren BMW.

, das Produkt ist genial, eine Bahnbrechende Erfindung
, der sollte für einen Umweltpreis nominiert werden
? oder was jetzt?