Spritgeruch im Fahrzeug

freez(3)e

Fahrer
Hat schon mal jemand extremen Spritgeruch im warmen Zustand gehabt? Ich bin der Meinung es kommt über die Lüftung aus dem Motorraum, kann aber nichts sehen. Was kann das sein? Der Z war nicht übertankt und sonst ist auch nichts auffälliges. Es ist ein 2.8er pre-FL.
Gruß
Lutz

AW: Spritgeruch im Fahrzeug

Hallo Lutz,

der Tankdeckel ist hinten auf der Beifahrerseite.....

geruchsfrei
Bernhard

Hallo Lutz,

der Tankdeckel ist hinten auf der Beifahrerseite.....

geruchsfrei
Bernhard

? Mit dieser Antwort kann ich nun nichts anfangen. Klar ist der Hinten Rechts. Aber das Ding war nur halb voll. Und es ist ein neuer Zustand. das habe ich vorher noch nicht gehabt. Auch im vollgetankten Zustand nicht.
Und bei höherer Geschwindigkeit sollte, wenn es vom Tankdeckel ausdünstet, durch den Fahrtwind nicht zu riechen sein...

Ist mir etwas peinlich,

aber ich hatte den Tankdeckel schon mal etwas schief draufgeschraubt und nicht gemerkt. So ist er nicht richtig verschlossen gewesen und es hat, besonders in linkskurven, nach Benzin gerochen. Auch und besonders wärend der Fahrt.

nicht ganz geruchsfrei
Bernhard

Hallo,

ich hatte gestern das gleiche Problem. Habe dazu auch ein Thema aufgemacht " Einspritzverteilerrohr gerissen"!!!

Hoffe natürlich das es bei dir nicht der Fall ist, vielleicht nur ein Schlauch!!?

....... habe das Rohr heute ausgebaut und lasse es am Dienstag schweißen.

Neu würde das Teil 350 Euro kosten plus 140 Euro Einbau!Dazu kommt noch abschleppen!
Weil fahren würde ich nicht empfehlen! ERHÖHTE BRANDGEFAHR!! ;)

Lass ihn mal laufen und beobachte unten angefangen wo es her kommt!

Gruß Macus

Tja, was soll ich sagen?
Bernhard, dein Tipp mit dem Tankdeckel war gar nicht so falsch! Nur war es bei mir noch peinlicher... Der Deckel war zwar drauf, jedoch nur "draufgedrückt" und dann abgeschlossen. Ich wollte das erst mal meiner Frau unterjubeln, sie sagte jedoch dass sie nieee tankt. Und da hat sie verdammt Recht. Das tut sie noch nicht mal bei ihrem eigenen Auto. Dann muss ich es wohl gewesen sein, denn an ner Tanke mit Bedienung war ich nicht.
Da ich die letzten Tage zur Arbeit nur mit meiner Golf-Gurke gefahren bin und meine Frau mit dem Z nur geschlossen (wegen der Frisur) ist es erst gestern beim Offenfahren aufgefallen. Peinlich Peinlich!
Danke für den Hinweis.

Und Marcus, auch danke für deinen Tipp, das hätte es auch sein können. Nun ist bei mir die Reparatur deutlich billiger, ein Strauß Blumen für Schatz...;)

Gruß an Alle und schönes Z Wetter über Ostern
Lutz

der Strauß ist ausschließlich für meine FRAU...weil ich sie zu unrecht des Tankens bezichtigt habe und da haben wir gezofft. Also keine Sorge.

Nee, aus Kölle, Gott sei Dank nicht. Siehe Logo, Aachen bzw. 18 KM entfernt aus der Eifel.

Zurück
Oben Unten