Spritpreise rund um den Globus (Grafik)

Jokin

Waschverweigerer
Wagen
anderer Wagen
Mal ganz interessant:

st_atlas_630.jpg

Quelle mit beschreibenden Text: Atlas: Where to Gas Up Around the Globe (Or Take the Bus)

AW: Spritpreise rund um den Globus (Grafik)

in welcher einheit ist das angegeben, pints? :D

Ich vermute mal Dollar und Barrel.

Ne, Dollar/Gallone. :)

Wenn das ein Barrel wäre würde ich 2 Viper fahren!

Teheran $0.33.... muß ich mal zum Tanken hinfahren.

Jupp, Dollar per Gallon ... stimmt, das viel raus - ist aber im Text zu finden.

... oh, oops .. falscher Link da oben *korrigier*

Ne, Dollar/Gallone. :)

Wenn das ein Barrel wäre würde ich 2 Viper fahren!

stimmt, aber zwei in GELB mit modifizierte Auspuffanlage (damit die Alarmanlagen bei anderen Autos angehen :d )!

@TOPIC:
wenigstens sind wir irgendwo SPITZE! %:

Wer bringt mir von seinem nächsten Caracas-Urlaub eine Tankfüllung mit... :X

Danke Jokin - interessant... :t

Ja, ja, die Spritpreise! Jeder schielt, wie billig das doch beim Nachbarn ist.
Als ich in Dubai war, haben auch alle über den Spritpreis (ca. 30 Eurocent/Liter) gejammert. "In Saudi Arabien ist das viel billiger!" Und tatsächlich, in Yanbu kostet der Liter Super nur 7 Eurocent/Liter.
Aber leider zu weit zum hinfahren :)

Ich hab mir als Traum vorgenommen mit 50 (also in fast 20 Jahren) eine Weltreise mit dem Auto zu machen ... ich freue mich schon auf das Tanken in Venezuela :d

Ich hab mir als Traum vorgenommen mit 50 (also in fast 20 Jahren) eine Weltreise mit dem Auto zu machen ... ich freue mich schon auf das Tanken in Venezuela :d

Den Traum habe ich auch!

Vor ein paar Jahren wollte ich mit meinem alten London-Taxi zum nördlichen Polarkreis (Hammerfest) und über St. Petersburg zurück. Zum Glück habe ich gute Freunde, die es mir ausgeredet haben... Aber irgendwann mach ich das noch!

rechnet sich das wohl, wenn wir uns alle zusammentun, einen tanker chartern und damit zum iran tuckern?
ich meine bei dem preisunterschied zu deutschland... :D

rechnet sich das wohl, wenn wir uns alle zusammentun, einen tanker chartern und damit zum iran tuckern?
ich meine bei dem preisunterschied zu deutschland... :D

Klar, ich bin dabei. Aber nur, wenn du Zoll und Steuern übernimmst :d

Gruß Viktor

Von wann sind die Preise denn?

Ich war Anfang letzten Jahres ein paar Tage in Venezuela und da lag der Preis bei ca. 2 Cent je Liter.

Als ich dem Taxifahrer erzählt habe was der Sprit bei uns kostet musste der erstmal anhalten und mich fragen ob ich ihn verar..... will.

Interessant wären die Preise jetzt in Relation zu dem Wert, den das Geld dort jeweils hat - wenn man den BMI (Big-Mac-Index) dafür benutzt (der ja angeblich ein guter Wert für sowas sein soll) müßte man also jeweils Sprit-Preis geteilt durch Big-Mac-Preis bilden und das dann vergleichen.

Interessant wären die Preise jetzt in Relation zu dem Wert, den das Geld dort jeweils hat - wenn man den BMI (Big-Mac-Index) dafür benutzt (der ja angeblich ein guter Wert für sowas sein soll) müßte man also jeweils Sprit-Preis geteilt durch Big-Mac-Preis bilden und das dann vergleichen.

Ich war im Januar in Venezuela, also da passt der Vergleich nicht!:M

Von wann sind die Preise denn?

Ich war Anfang letzten Jahres ein paar Tage in Venezuela und da lag der Preis bei ca. 2 Cent je Liter.

Wenn Du bei uns die Vergnügungssteuer und die Märchensteuer abziehst, dann kostet
der Liter ab Rafenerie auch nur 0,50 €uro. Wäre auch akzeptabel :t

Zurück
Oben Unten