Hallo Zusammen,
Vielleicht bin ich zwischenzeitlich in diesem Punkt auch schon schizophren, aber ich bilde mir ein, daß als ich meinen Z8 vor 4 Jahren gekauft habe, ich in der ersten Zeit einen erheblich geringeren Spritverbrauch als jetzt hatte. Momentan komme ich selbst rein auf der Autobahn wenn ich mit moderaten 130-140 Sachen unterwegs bin auf maximal 450-500 km mit einer Tankfüllung. Was mich auch immer stutzig macht ist, daß wenn ich mit meinem Finger in den Endstücken kreise immer alles voll Ruß ist. Gebetsmühlenartig wiederhole ich meine Bedenke bei jedem Service, aber mein Berater in der Niederlassung hier in München meint immer, daß sei völlig normal. Hab auch schon einen Motortest und eine Verbrauchsfahrt durch einen Niederlassungsmitarbeiter (150km!) durchführen lassen, ohne Erfolg....
Wie sieht's hier bei Euch aus? Stimmt das? Mein X3 Diesel ist im Endrohr staubtrocken... und da soll ein Hochleistungs-Benzin-Aggregat das nicht schaffen? Oder lieg ich da völlig daneben?
Viele Grüße,
Werner
Vielleicht bin ich zwischenzeitlich in diesem Punkt auch schon schizophren, aber ich bilde mir ein, daß als ich meinen Z8 vor 4 Jahren gekauft habe, ich in der ersten Zeit einen erheblich geringeren Spritverbrauch als jetzt hatte. Momentan komme ich selbst rein auf der Autobahn wenn ich mit moderaten 130-140 Sachen unterwegs bin auf maximal 450-500 km mit einer Tankfüllung. Was mich auch immer stutzig macht ist, daß wenn ich mit meinem Finger in den Endstücken kreise immer alles voll Ruß ist. Gebetsmühlenartig wiederhole ich meine Bedenke bei jedem Service, aber mein Berater in der Niederlassung hier in München meint immer, daß sei völlig normal. Hab auch schon einen Motortest und eine Verbrauchsfahrt durch einen Niederlassungsmitarbeiter (150km!) durchführen lassen, ohne Erfolg....
Wie sieht's hier bei Euch aus? Stimmt das? Mein X3 Diesel ist im Endrohr staubtrocken... und da soll ein Hochleistungs-Benzin-Aggregat das nicht schaffen? Oder lieg ich da völlig daneben?

Viele Grüße,
Werner

