Spritzwasser funktioniert nur teilweise

Rabauke

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Moin,

bei dem vielen tieffliegenden Gemurks wollte ich letztens meine Scheibe reinigen - und siehe da: Mein Spritzwasser (höhö) kommt nur aus der rechten Düse (Beifahrerseite). Linke Seite und auch hinten kommt nichts an.

Der Behälter ist voll. Im Motorraum bzw. unter dem Auto befindet sich kein Wasser. Ich habe die Abdeckung an der Motorhaube abgenommen: Auch hier ist kein Wasser.

Ich vermute, dass der Vorbesitzer oder sein Schrauber da mal rumgewerkelt hat, denn auf einem der Schläuche steht VOLVO :j Sieht das bei Euch auch/dennoch so aus wie auf dem ersten Bild?

Danke & Grüße
Jan

Anhänge

• IMG_0416.JPG
    IMG_0416.JPG
    125,8 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_0422.JPG
    IMG_0422.JPG
    62,9 KB · Aufrufe: 39
Hatte ich nach der Winterpause auch,allerdings kam nirgendwo mehr Wasser an. Beim Ausbau der Pumpe ist das spröde Plastik dann gebrochen,also Vorsicht beim Ausbau,nicht zu viel wackeln und die Pumpe direkt nach oben aus der Dichtung des Behälters ziehen.

Habe ich auch, 1 Loch ist scheinbar verstopft.
Das sieht bei mir so aus, als wenn da Kalkablagerungen im Loch sind!

Naja, mich wundert schon, dass zwei unabhängige Schläuche verstopft sein können - v.a. vorne, wo nur eine Seite betroffen ist.

Ich werde das Verbindungsteil vorne mal abmachen und checken.

Danke!

Naja, mich wundert schon, dass zwei unabhängige Schläuche verstopft sein können - v.a. vorne, wo nur eine Seite betroffen ist.

Ich werde das Verbindungsteil vorne mal abmachen und checken.

Danke!
Unter der Spritzdüse ist ein Rückschlagventil. Sieht aus wie ein Filter. Die gehen kaputt und dann kommt bei der Spritzdüse nichts mehr raus.

Muss die Stoßstange runter. Bei mir ist die Anlage auch nicht mehr in Funktion. Als sie noch lief war es aber eh immer eine riesige sauerei :D:) :-)

Zurück
Oben Unten