Spurprobleme vorne!

Zfreak

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Ich habe mal ne Frage wegen Spureinstellung nach Tieferlegung!

Habe bei mir vor 5 Jahren Schnitzer Federn einbauen lassen. Nach ca. 9000km war der rechte Vorderreifen innen total platt. Nochmal Spureinstellen lassen jetzt das gleiche wieder! :g Links jetzt auch nur aber nicht so schlimm.

Ist das normal beim Z3? Habe von einem ehem. Mitarbeiter der M GmbH gehört dies sei ein Z3 spezifisches Problem. Kann man nichts machen! Kommt immer wieder.

Hat jemand von euch auch die Probleme?

Habe am Mittwoch nen Termin wg. Spureinstellen nur wenn es nichts bringt warum machen lassen!

Danke schon mal für eure Hilfe!

Gruß Marco

AW: Spurprobleme vorne!

Hi,

also ich behaupte mal das ich sportlich :X fahre und bei mir sind nach 15tkm die Vorderreifen noch immer Okay und relative gleichmässig abgefahren. Habe mein QP auch 35mm tiefer.
An der HA halten die Reifen zw. 8-10tkm. Also 3 zu 1 im Verhältnis HA zu VA.

Gruß

Ingmar

Ich habe mal ne Frage wegen Spureinstellung nach Tieferlegung!

Habe bei mir vor 5 Jahren Schnitzer Federn einbauen lassen. Nach ca. 9000km war der rechte Vorderreifen innen total platt. Nochmal Spureinstellen lassen jetzt das gleiche wieder! :g Links jetzt auch nur aber nicht so schlimm.

Ist das normal beim Z3? Habe von einem ehem. Mitarbeiter der M GmbH gehört dies sei ein Z3 spezifisches Problem. Kann man nichts machen! Kommt immer wieder.

Hat jemand von euch auch die Probleme?

Habe am Mittwoch nen Termin wg. Spureinstellen nur wenn es nichts bringt warum machen lassen!

Danke schon mal für eure Hilfe!

Gruß Marco

Habe das Problem bei einem meiner Vorderreifen auch festgestellt (die alten Sommer-Dinger), lag aber am zu niedrigen Luftdruck (ca.0,2bar)! Mit den Winterreifen NULL Problem!

Habe das Problem bei einem meiner Vorderreifen auch festgestellt (die alten Sommer-Dinger), lag aber am zu niedrigen Luftdruck (ca.0,2bar)! Mit den Winterreifen NULL Problem!

Ja mit den Winterreifen damals auch keine Probleme! Luftdruck müßte bei mir normal immer gepasst haben. Eher zuviel wie zuwenig.

Gruß Marco

bei mir war der Verschleiß vorne "normal", nur bin ich an ner Tanke gestanden (ca. 2Std.; hab auf jemanden gewartet) und dachte dann der reifen ist kühl! :j
Darauf hin natürlich etwas Druck abgelassen (ca. 0,2-0,3) und dadurch fuhr sich der Reifen innen ab! Meine Erklärung! Das war nämlich sehr rasch so, innerhalb von 4-5Tage (davor normal)!

Zurück
Oben Unten