Spurverbreiterung hinten und Federn

surfinmarcus

Fahrer
Nachdem ich längere Zeit die Suche-Funktion beansprucht habe, bin ich losgezogen und habe mir 30mm H&R Federn und passend für die HA Distanzscheiben (auch 30mm) gekauft.
Eigentlich ging ich davon aus, das ich keinerlei Veränderungen an der Karosserie vornehmen müsste. Nur habe ich jezt gelesen das die Radkästen gezogen werden müssten, damit die Räder mit den Distanzscheiben passen!?!?!?!?!?&:

Ich fahre ein Facelift mit M-Fahrwerk, Radial-Styling 32 Felgen (vorne 7,5 * 17, 225/45 ZR 17, ET 41mm und hinten 8,5 * 17, 245/40 ZR 17, ET 41mm) und 1740mm Gesamtbreite. Kennt jemand das Problem und hat da Erfahrung?

Grüsse aus der sonnigen Hauptstadt

AW: Spurverbreiterung hinten und Federn

Hallo,

meinst du jetzt 30mm pro Seite oder 15mm pro Seite?

Bei 15mm pro Seite braucht nicht gebördelt oder gezogen werden, wenn du aber 30mm pro Seite hast, dann muß gezogen werden.

Tja, leider sind es 30mm auf jeder Seite....... Kam mir auch gleich ein wenig breit vor.
Du meinst also 15mm reichen völlig aus, was die Optik betrifft?
Vielleicht habe ich Glück und kann sie gegen die 15er umtauschen.
Danke für die prompte Antwort:t

@Michael_ZZZ:
Dank auch dir!!!!:t
Hätte ich die Posts vorher gefunden, hätten sich meine Fragen ja völlig erledigt.......
Ich befürchte jetzt nur, das sich unsere 'estoril-blauen' immer ähnlicher werden:M

Gruss
marcus

surfinmarcus schrieb:
@Michael_ZZZ:
Dank auch dir!!!!:t
Hätte ich die Posts vorher gefunden, hätten sich meine Fragen ja völlig erledigt.......
Ich befürchte jetzt nur, das sich unsere 'estoril-blauen' immer ähnlicher werden:M

Gruss
marcus

Scheinst einen guten Geschmack zu haben! :t :t :t

So, habe mir heute die Federn von H&R einbauen lassen. Sieht suuuuper aus (Pics folgen in kürze!); nur die 15er Distanzscheiben auf jeder Seite passen nicht ;(. Damit würde ich mir wohl laut Werkstatt die Reifen aufschlitzen b:.
Ich habe mich dann auch selber davon überzeugen können; sah echt gemein aus....:#

Nun ja, jetzt bleibt der ZZZ ohne Spurverbreiterung, dafür aber tiefer. Wenigstens etwas..........

Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Meine Specs stehen ja noch weiter oben.

Bewölkte, aber echt heisse Grüsse aus der Hauptstadt!

8,5 x 18 et 50 und 25mm distanzen pro seite, mit 40mm tieferlegung: nur kanten bördeln notwendig.

10 x 17 et 15, ohne distanzscheiben mit 40mm tieferlegung: bördeln und ziehen, ca 2 cm

Anhänge

• hinten rechts.jpg
    hinten rechts.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 5
  • bördeln ziehen1.jpg
    bördeln ziehen1.jpg
    151 KB · Aufrufe: 2

Ok, ich seh schon..... Es geht auch anders.
Ich arbeite halt noch dran Bastelgruppenmitglied zu werden ;) !
Vier Federn sind schon drin; ok, nicht selbst eingebaut, aber zugesehen (zählt doch auch irgendwie, oder?!?!?), dann noch den DensionIcelink für den iPod verbaut (in eigener Regie!!!), sämtliche Boxen gegen JBL-Boxen ausgetauscht und an einer Frequenzweiche samt Endstufe installiert (auch selber) und last but not least die Viper 560 XV mit Remote Start verbaut (ok, mit Hilfe; ist aber auch gleichzeitig das, was die meisten echt abartig finden!!):d

Bin ich dabei???????

surfinmarcus schrieb:
Ok, ich seh schon..... Es geht auch anders.
Ich arbeite halt noch dran Bastelgruppenmitglied zu werden ;) !
Vier Federn sind schon drin; ok, nicht selbst eingebaut, aber zugesehen (zählt doch auch irgendwie, oder?!?!?), dann noch den DensionIcelink für den iPod verbaut (in eigener Regie!!!), sämtliche Boxen gegen JBL-Boxen ausgetauscht und an einer Frequenzweiche samt Endstufe installiert (auch selber) und last but not least die Viper 560 XV mit Remote Start verbaut (ok, mit Hilfe; ist aber auch gleichzeitig das, was die meisten echt abartig finden!!):d

Bin ich dabei???????

von mir ein klares "ja"...:t

besuche die seite www.bastelgruppe.de und fülle den antrag aus und herzlich willkommen!!

Ja bin i denn blind?????&:
Wo issn da nen Antrag? Oder ist das ne Art Aufnahmeprüfung?

Ok, ok! Wer lesen kann ist klar im Vorteil.....................:g
Sorry, ist aber auch schon spät! Antrag kommt!

Antrag eingegangen und genehmigt :y ....und wo bleiben die Bilder? *g*

Hast gerade ne mail von mir bekommen.
Was darf ich denn jetzt in die Signatur setzen????????????:s

Keine Ahnung... BG-Hawaii-Zweigstelle? :d

Zurück
Oben Unten