Spurverbreiterung mit ABE

arni

Fahrer
moin, moin,

an meinen ZZZ 3.0 mit Mischbereifung, hinten mit 17/245/40 Michelin, möchte ich eine Spurverbreiterung anbauen. Das ganze sollte von Anfang an mit ABE sein, da mir das TÜV-Gespringe zu doof ist...
Aus den Froum-Threads habe ich erfahren, dass eigentlich 40 mm (also 2*20mm auf jeder Seite) ohne Problem (Bördeln etc.) zu montieren gingen.
Bei PowerTech bekomme ich aber für die Rad-Reifenkombination nur die geschraubte Version von 30mm (2*15 mm) mit ABE.
Gibt es keine 40mm Version mit ABE, evtl. von einem anderen Anbietet ?
oder denkt Ihr die 30mm sind OK ?
Grüße

AW: Spurverbreiterung mit ABE

also ich beweifel das es ohne Bördeln funktioniert... kannst ja auch nachmessen indem du denn mit nem Lineal oder sonstwas da mal 2cm ranhältst. dann wirst schon sehen wie deine Räder dann stehen werden.
Welche ET hast du denn?

arni schrieb:
moin, moin,

an meinen ZZZ 3.0 mit Mischbereifung, hinten mit 17/245/40 Michelin, möchte ich eine Spurverbreiterung anbauen. Das ganze sollte von Anfang an mit ABE sein, da mir das TÜV-Gespringe zu doof ist...
Aus den Froum-Threads habe ich erfahren, dass eigentlich 40 mm (also 2*20mm auf jeder Seite) ohne Problem (Bördeln etc.) zu montieren gingen.
Bei PowerTech bekomme ich aber für die Rad-Reifenkombination nur die geschraubte Version von 30mm (2*15 mm) mit ABE.
Grüße
Wenn es mit ABE sein soll kommen nur die 30mm in Frage.
Ansonsten schau mal hier im Post Nr. 5:
http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=10902&highlight=Spurverbreiterung

@Naishx2:
anbei die orginal Antwort von PowerTech auf meine Anfrage nach Distanzscheiben für meinen ZZZ:

wir können Ihnen angeben, dass mit ABE nur die 15 mm Scheiben also 50.010
möglich sind. Dickere Scheiben mit 20 mm z.B. 40.039 müssen über eine Tüv
Abnahme eingetragen werden. Hängt vom Ermessen des Prüfers ab.

Also die ABE ist ohne Bördeln.
Die ET meiner Sommerfelge weiß ich nicht genau, es ist die geschraubte Kreuzspeiche, denke dann wird es 41 sein ...??
Mit Abmessen ist es gerade schlecht bei mir, da ich die Winterräder 16/205 montiert habe
und die Spurverbreiterung eigentlich mit der Sommerreifenmontage erledigen wollte.

@Michal_ZZZ:
Deine Aussage deckt sich mit meinem bisherigen Wissen, also bleibt es bei 30 mm.

Hallo,

fahre BBS RK2 Felgen 8,5 x 18 ET 38 mit 245/35 R18 Dunlop Sport Maxx und

25 mm Powertechscheiben ohne Bördeln mit Tüvabnahme auf der

Hinterachse.

Habe noch mal genau nach geschaut sind sogar 25 mm pro Seite.

connyknorr schrieb:
Hallo,

fahre BBS RK2 Felgen 8,5 x 18 ET 38 mit 245/35 R18 Dunlop Sport Maxx und

20 mmm Powertechscheiben ohne Bördeln mit Tüvabnahme auf der

Hinterachse.

Was fährst Du denn auf der Vorderachse? 225/40R18?

arni schrieb:
moin, moin,

Grüße

Hi, es hängt stark vom Reifenmodell ab. Mit den 15mm bist auf jedem Fall auf der sicheren Seite mit jedem Reifenmodell, deswegen mit ABE.

Die 20mm wirds du fast sicherlich mit den serienmäßigen Dunlop 8080 fahren können, mit anderen Fabrikaten wäre ich nicht so sicher..

Ich denke, du solltest dich entscheiden, ob es eventuell gebördelt werden kann.

Es ist nicht so schlimm, und ich denke dass, wenn es auch schleifen sollte, mit den 20mm hast du auf jedem Fall die bessere Optik.

Zurück
Oben Unten