Spurverbreiterung ohne ABE

Schmuddel-kind

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hiiiilfe. Ich habe bei ebay gerade Spurvebreiterung für meinen Z3 3.0 ersteigert mit 30 mm. Auf meinem Zetti sind die M-Felgen von meinem touring montiert: 7,5 x 17 mit 245/40/17. Der Versteigerer hat mir geantwortet, dass es für diese Rad/Reifen Kombination kein ABE gibt sondern nur für 8,5 x 17 oder 7x17 mit 225 Reifen. Kann ich die Spurverbreiterung trotzdem drauf machen oder was soll ich tun???????

AW: Spurverbreiterung ohne ABE

Keine Spurverbreiterungen haben eine ABE (eine Ausnahme die schmalen von Powertech), alles andere muss eingetragen werden.
Nehme mal an 30 mm ist die Breite für die HA, nicht pro Scheibe :w

Also 15 mm je Seite ist mit Deiner Radkombination problemlos eintragbar, es sollen sogar 20 mm je Seite (40 mm an der HA) mit dieser Radkombi eintragbar sein.

Servus
Martin

uuuups gerade erst entdeckt, Du hast ja das Fetzendachl ..... dann würde es mit den 40 mm wohl nur mit dem FL funktionieren.
Egal eingetragen werden müssen sie so oder so.

Hallo,
ja ich habe 30 mm pro Achse gemeint. Was ist ein Fetzendachl???. Ich habe den Zetti 3.0 Baujahr 2001.

Also kann ich die Spurverbreiterung problemlos draufmachen?? Wie ist das eigentlich mit dem Fahrverhalten und einem erhöhten Verschleiß? Gibt das Probleme? Ich weiß schon, ert kaufen und dann denken........:g

MM! schrieb:
uuuups gerade erst entdeckt, Du hast ja das Fetzendachl ..... dann würde es mit den 40 mm wohl nur mit dem FL funktionieren.
Egal eingetragen werden müssen sie so oder so.
Beim "Breitarsch" VFL klappts auch beim "Fetzendachl"... ;)

Kapiert Planwagen gleich Verdeck.
Aber was ist mit dem Thema Verschleiß und/oder Probleme Mit irgendwelchen Einstellungen an der Hinterachse??? Einfach draufmachen und gut? Ich hatte mal vor einigen Jahren ein Audi Cabriolet (erstes Modell) und hatte dort 40 mm an der Hinterachse. Schwupps waren nach relativ kurzer Zeit die Hinterräder abradiert oder zumindest einseitig abgefahren............:j

BMWJack schrieb:
Kapiert Planwagen gleich Verdeck.
Aber was ist mit dem Thema Verschleiß und/oder Probleme Mit irgendwelchen Einstellungen an der Hinterachse??? Einfach draufmachen und gut? Ich hatte mal vor einigen Jahren ein Audi Cabriolet (erstes Modell) und hatte dort 40 mm an der Hinterachse. Schwupps waren nach relativ kurzer Zeit die Hinterräder abradiert oder zumindest einseitig abgefahren............:j
Das gibt keine Probleme. Auch durch deinen "serienmäßigen" negativen Sturz an der HA fahren sich deine Reifen einseitig ab.
Hier in Post 5 steht noch etwas zu dem Thema:

http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=10902&highlight=Spurverbreiterung

Zurück
Oben Unten