Spurverbreiterung

fetterkumpel

Testfahrer
Hallo,
ich fahre mein Z4 Coupe auf BBS CH mit 8,5 x 19 auf 235/35/19 vorne, und auf
9,5 x 19 auf 265/30/19 hinten. Die Kanten in den Radhäusern hinten sind umgearbeitet worden.
Frage: Hat jemand Erfahrung, ob man zusätzlich Spurverbreiterungen montieren kann?

AW: Spurverbreiterung

Hebe mit dem Wagenheber das Auto soweit wie möglich vorne an, sodass das diagonal gegenüberliegende Rad voll einfedert. Nun schaust Du, wie groß der Abstand zwischen Reifen und Blech/Kunststoff ist. Das ist das Maß um dass Du hinten verbreitern kannst.

Als nächstes lässt Du den Wagen wieder runter, lenkst das Rad vorne ein klein bisschen nach rechts ein hebst hinten links wieder an soweit es geht.

Vorne rechts kannst Du dann wieder entlang fühlen, wieviel Platz noch ist.

Nur auf diese Art und Weise bekommst Du zuverlässig heraus um wieviel mm Du noch verbreitern kannst, denn je nach Reifenfabrikat ergeben sich unterschiedliche Werte!

@fetterkumpel: Hätte jetzt gedacht, dass das mit der ET der BBS schon ziemlich bündig aussehen müsste.... gefällt es Dir optisch denn gar nicht? Ist der Reifen zu weit drinnen? Bilder?

Ciao,

Manuel

Also Bilde würden mich auch sehr interessieren, muss ne starke Kombi sein.

Grüße
Cali

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Tipps.
Ich habe derzeit meine Winterräder drauf, und das im Format von 17 Zöllern.
Es sieht mit den BBS schon richtig gut aus, bei meinem BMW Händler stand ein
weißes M-Coupe mit schwarzen 20 Zoll Rädern von Schnitzer und Spurverbreiterung.
Der ist aber inzwischen verkauft, das sah richtig klasse aus.Ich weiß aber nicht mehr, welche Stärke die Scheiben hatten.
Ich schätze, dass ich max. 10- 15mm pro Rad verbreitern kann.
Bilder folgen, sobald ich die Reifen wieder montiert habe.

Gruß
Dirk

Zurück
Oben Unten