Spurverbreiterung!!!!?????????????!!

T

tonik

Guest
hi,

ich überliege bzw. ich bin mir so gut wie sicher, ein Satz Spurverbreitungen auf mein Jungen drauf zu machen.

ich möchte aber das die Reifen an den Kotflügel auf eine Ebene anliegen.
Nun weiss ich nicht wie Breit die Platten sein müssen damit es so aussieht!!?

ich hab leider keine Zeit in die Werkstatt zu fahren und es aus zu probieren.also die haben mir aber gesagt das ich halt aufpassen muß weil ich 2 verschieden Sätze felgen habe von verschieden Herstellern(wegen der Einpresstiefe). ein Satz original 18" BMW und der andere von Brock 17".

ich weiß also nicht welchen Hersteller und wie Breit, ich kaufen soll.

was meint ihr???

hat es schon mal jemand von Euch ausprobiert??

bis dann

>ich hab leider keine Zeit in die Werkstatt zu fahren und es
>aus zu probieren.also die haben mir aber gesagt das ich halt
>aufpassen muß weil ich 2 verschieden Sätze felgen habe von
>verschieden Herstellern(wegen der Einpresstiefe). ein Satz
>original 18" BMW und der andere von Brock 17".

Nimm Dir die Zeit. Ich würde nie einen Satz Distanzscheiben kaufen, ohne das Resultat 1:1 an meinem Auto gesehen zu haben. Die Ansichten der Besitzer sind doch ganz verschieden: Der eine möchte einfach ein klein wenig mehr Spurbreite haben, ohne jedoch das geringste an der Karosserie zu verändern, während der andere die Maximallösung sucht, und auch ein Umlegen der Kotflügelkante akzeptieren würde.

Ausserdem spielt auch das Fahrwerk eine Rolle: Je tiefer das Fahrzeug liegt, desto weniger Spurverbreiterung liegt drin.

Also immer schön ausprobieren vor dem Kaufen:t

Hi,

also ich habe auch lang mit dem Gedanken gespielt mir
Distanzscheiben zuzulegen. Bei mir ging es jedoch nur um
die Optik, ich wollte auf keinen Fall eine Verscjlechterung des Fahrverhaltens. Sowohl hier im Forum als auch beim BMW-Treff
gehen die Meinungen zum Verändern des Fahrverhaltens mit/ohne
weit auseinander. Also hab ich mal mit den Jungs von der AMS und Sport-Auto gesprochen. Einhelliger Tenor war, dass sich die Scheiben auf jeden Fall negativ auf das Fahrverhalten auswirken. Ein vernünftige Lösung, m.E. bei diesem Auto die einzig sinnvolle, wäre ein komplett neues Fahrwerk. Ich hab also die Finger davon gelassen,
auch wenn´s nicht so geil aussieht.

Viel Glück bei deiner Entscheidung

Jürgen

Zurück
Oben Unten