Spurverbreiterung

SLuette

Fahrer
Servus,

ich fahre meinen 2.8er Coupe zZ. noch im original Zustand. Beim anstehenden Wechsel auf Sommerreifen möchte ich Spurverbreiterungen einbauen. Die Reifen sollen mit der Karosserie abschließen. Wie breit müssen die Platten sein ? Verschlechtert sich hierbei die Fahrdynamik ? Kann ich sowohl vorne als auch hinten Platten montieren ?

Gruß,

SLuette
:y

Es kommt natürlich drauf an, was Du im Sommer für Felgen drauf hast.
Ich hatte die Mischbereifung drauf und da hat hinten unter die 8,5er Felge noch 12 mm gepasst.

Wenn Du die Sommerräder drauf hast, legst du eine Rampe (oder Stein mit stabilem Holzbrett) vor ein Hinterrad und vor das diagonl gegenüberliegende Vorderrad. Dann fährst Du darauf. Die Räder federn schön tief ein und Du kannst hinten den Abstand zw. Rad und Kotflügel messen. Abzüglich 2mm Sicherheit ist das das Maß der Spurplatten.

Vorne würde ich nichts drunterpacken. Je breiter der Z vorne wird, umso unruhiger läuft er auf unebener Fahrbahn.

Gruß Detlef
WOB ;) ;) 77

Tach!
Welche Bereifung hast du denn drauf?
Also ich hab hinten Spurverbreiterungen von PowerTech mit jeweils 20mm auf 8,5*17.
Der Reifen schließt bündig mit dem Radkasten ab und es sieht echt gut aus! Leider mußte ich es per Sonderabnahme eintragen lassen, da ABE´s nur bis 235er vorhanden waren, nicht aber für 245. :#

Das Fahrverhalten hat sich weder verbessert noch verschlechtert, wie gewohnt super!

mfg,
ben

hallo,

hab vorne jeweils 15mm pro Rad und hinten jeweils 20mm pro Rad runter gebaut. Allerdings ist meine Kiste tiefergelegt und hat Mischbereifung, 225 + 245.
Deshalb vorne Radkästen ausgeschnitten und hinten die Kanten umgelegt.
Die Straßenlage hat sich wesentlich verbessert, auch bei sehr hohen Kurvengeschwindigkeiten stabil.
An der Vorderachse schiebt die Kiste nicht mehr drüber.

Nachteil: ....bei Spurrillen sehr problematisch...
....stark erhöhter Reifenverschleiss....

Gruß
Jan

Zurück
Oben Unten