Spurverbreiterung

Greywolfe

Fahrer
Hallo miteinander,
am 1.April lasse ich meinen Z4 3,0 mit Sportfahrwerk und 18" Sternfelge zu. Ich überlege ob es Sinn macht zusätzlich Distanzscheiben montieren zu lassen. Kann mir jemand von euch einen Tipp geben oben es Sinn macht? Wie sieht es mit dem Fahrverhalten und mit dem Reifenverschleiss aus?

Gruss Ralph

AW: Spurverbreiterung

Greywolfe schrieb:
Hallo miteinander,
am 1.April lasse ich meinen Z4 3,0 mit Sportfahrwerk und 18" Sternfelge zu. Ich überlege ob es Sinn macht zusätzlich Distanzscheiben montieren zu lassen. Kann mir jemand von euch einen Tipp geben oben es Sinn macht? Wie sieht es mit dem Fahrverhalten und mit dem Reifenverschleiss aus?

Gruss Ralph

Schaust du mal hier so durch:
http://www.zroadster.de/forum/showthread.php?t=9588

Ansonsten in Kurzform:
- Reifenverschleiß wird nicht größer, du änderst ja nicht den Winkel von Reifen zur Straße.
- Fahrverhalten wird unwesentlich besser.
- Verschleiß der Radlager wird unwesentlich größer
- Optik nimmt wesentlich zu, die Breite ist Geschmackssache. Aktuell ist das Optimum für Optik und Geldbeutel bei vorhandenem M-Fahrwerk: Eibach-Federn + 30 mm vorne + 40 mm hinten - siehe Bilder von rubbernack. Sehr dezent, aber vom Fahrverhalten wesentlich besser, von der Optik wesentlich besser und vom Komfort her nur unwesentlich schlechter als das M-Fahrwerk

Gruß, Frank

Zurück
Oben Unten