Spurwerte M-Domlager Seitenverkehrt

Biedi

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hey Leute

Ich möchte nächste Woche bei mir die M3 3.2 Domlager seiterverkehrt verbauen.
Dabei werden die kompletten Querlenker durch Meyle ersetzt.
Die Spurstangen werden getauscht und zentrische Powerflex Querlenkerbuchsen verbaut.

Danach muss ja die Spur neu eingestellt werden, sollte man da dann einfach die orignalen Spurwerte nehmen oder gibt es da auch "optimalere" Spurwerte die besser harmonieren?

Gruß Biedi

Würd minimal mehr Vorspur einstellen lassen.

Edit: Kannst du deine (Sturz) Werte dann hier posten nach der Vermessung?

Was ist minimal in deinen Augen? Orignal ist doch glaube ich 0,°18' oder?

Klar, die Werte post ich dann. Vermutlich am nächsten Samstag

<sorry, hab die Werte gerade leider nicht zur <hand. Ich glaube ich hab's nach etwas rumprobieren auf 10 Minuten mehr vorspur als original eingestellt

Hallo
man kann logischer weise nicht wieder die OE daten nehmen , da sich der sturz etwa bei " normaler höhe " richtung -2.3° bewegen wird , somit muss man dann die Spur dem entsprechnd anpassen meine erfahrung beim E 36 waren 0,09 zu li / re zu, mit sturz ca -2,3° ( hat ein kumpel mit achsmesssstand sehr ordentlich bei meinen zwei e36 hinbekommen, mit OE werte beim e36 um die 0° spur war es nicht fahrbar , Z3 werte habe ich nicht im kopf)
Beim Z3 werde ich erst mit Tausch des Fw auf ein KW V3 die seiten verkehrten M domlager einbauen .
Und wegen dem verschleiss kann ich nur sagen , im moment fahre ich mit exat eingestellte OE daten den äusseren teil der Lauffläche weg ( zügiges Z3 kurven wetzen ) , das wird sich dann mehr richtung innen flanke verlagern.
HA ist es so das der Negative sturz + breite spur ( 9x 17 et 26 mit 245 /40 ) das das Hauptverschleiss problem darstellt und die Reifen schon wesentlich früher runter müssen weil er halt viel auf der innen kante rollt..........

Zurück
Oben Unten