Stabilisator HA / Koppelstangen

Iceman

Fahrer
Registriert
25 Mai 2007
die Suchfunktion brachte mich nicht weiter,daher dieser Thread.

Um meinen ZZZ über den TÜV zu bringen, wurden die Koppelstangen am Stabilisator der Hinterachse erneuert in einer Werkstatt. TÜV bekam er ohne weitere Probleme. Ich bin seitdem ca 500 km gefahren und nun ist der Stabilisator an der rechten Koppelstange schon wieder rausgerutscht. Links ist alles normal. Es macht auch Geräusche von hinten rechts, wenn ich über kleine Huckel / Bodenwellen fahre. Die Werkstatt meint, dann müsse wohl der Stabilisator selbst krumm / verzogen sein und es solle ein neuer rein.

Kann das denn sein? Ich mein, das Auto hat grad mal 65.000 km weg. Ist das denn solch ein Verschleißteil? Vielleicht habt ihr ja einen besseren Tip?
 
AW: Stabilisator HA / Koppelstangen

hat sich wohl erledigt. TÜV und die Erneuerung der Koppelstangen machte PitStop. Die sagten auch nach dem kurzfristigem erneuten Rausrutschen aus der Koppelstange, dass der Stabi krumm sei und neu rein müsste. Das konnte ich nicht glauben! Mein Freund in BO (auch Z3 Fahrer mit eigener KFZ-Werkstatt richtete es heute; er meinte die hätten die Koppelstange bloss falsch rum reingesetzt. Ich werde es sehen nach ein paar hundert km; und hoffentlich nicht hören :D
 
Zurück
Oben Unten