Stadt Meersburg am Bodensee

Paydriver

Fahrer
Hi Leute,

im September ist eine Woche Urlaub am Bodensee in der Stadt Meersburg gebucht. Habt Ihr ein paar schöne Ausflugs- und Gastronomie Tips für mich?

Grüße
Cali

AW: Stadt Meersburg am Bodensee

Na klar doch....gib mir einfach Deine Vorlieben und Hobbies an und lass mich wissen, ob Du alleine oder mit Kind und Kegel kommst und welche Lokalitäten Du bevorzugst (kulinarisch und auch sonst so)...

Grüße aus Ahausen (2km von Meersburg)

Karsten

hhmmm...

ein ein-tages-ausflug ins kloster andechs is mit sicherheit ne gute idee :w
is zwar bissel weiter weg, aber trotzdem lohnenswert.

...die haben so gutes hopfengebräu :M

und vielleicht die insel mainau und evtl. die kirche/kapelle/kloster birnau.
ist innendrin echt schön :t

Hmm..natürlich ist Kloster Andechs nett, da verbrätst Du aber locker einen ganzen Tag am Ammersee. Wenn man gerade mal eine Woche am Bodensee ist, sollte man sich See und Umgebung mal genauer anschauen.

Da fällt mir eine Menge ein....Birnau, Konstanz, Mainau, Rundtour um den See, Konstanz, Lindau, Lichtenstein, (mal nach dem Rechten bei den eigenen Stiftungen schauen..:-), Reichenau...die Liste ist beliebig verlängerbar.

Auf alle Fälle mal eine Fahrt mit der weißen Flotte auf dem See machen.Wer kulturell ein wenig interessiert ist, kann sich verschiedene Schlösser (Langenstein, Heiligenberg,..) anschauen oder das Kloster St.Gallen mit seiner Handschriftensammlung.Auch auf schweizer und österreichischer Seite gibt es (neben den viel günstigeren Tankstellen) noch eine Menge zu sehen.

Vorschläge hinsichtlich Gasthäusern kann ich natürlich auch geben (irgendwo müssen die mittlerweile ja 90kg auch herkommen)...:-)

Grüße vom sonnigen Bodensee

Karsten

@Karsten

Hab Dir ne Private Nachricht übers Forum geschickt.

Grüße
Cali

Zurück
Oben Unten