stahlfelgen mit reifen zum überwintern

ConnyDaxxx

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
hi,
bin auf der suche nach ein paar stahlfelgen, wo ich meine zzzz den winter über drauf stellen kann. können auch alus sein, aber wollt kein vermögen dafür ausgeben ;)
können abgefahren sein, hauptsache sie behalten die luft würd ich mal sagen...

am besten 16,17 oder 18zoll. hab nen 2.5si, weiß aber nicht ob da was kleineres drauf passt, denke aber nicht....

wenns nicht zu weit weg is würd ich sie holen, ich wohn im norden von oberfranken(bayern), landkreis kronach, PLZ 96317.
oder halt versand, fall das nicht zu viel mühe macht :P

AW: stahlfelgen mit reifen zum überwintern

hätte viell. bei meinen eltern noch 15er von meinem alten E36 eingelagert..
wenn dann 185er uralt reifen ... weiss aber nicht genau, müsste nochmal schaun.

wäre 73525 also ~300km oneway

passen 15er beim 2.5si??? eher nich oder?

ps: viell. liegen da auch noch 16er vom e46 rum.. ich frag mal an.. klär trotzdem bitte mal ob 15er passen würden

hab mich grad etwas schlau gemacht. also 16er sollten mind. sein. 15er passen nicht wegen der bremse.
und stahlfelgen meines wissen gar nicht freigegeben, spielt aber keine rolle. oder ist der innendurchmesser (da wo die bremse dann rein kommt) bei einer stahlfelge kleiner als bei ner alufelge!?

hab mich grad etwas schlau gemacht. also 16er sollten mind. sein. 15er passen nicht wegen der bremse.
und stahlfelgen meines wissen gar nicht freigegeben, spielt aber keine rolle. oder ist der innendurchmesser (da wo die bremse dann rein kommt) bei einer stahlfelge kleiner als bei ner alufelge!?

kein plan..

aber wenn mein dad noch 16er hat, müssten es eh alu sein.. klärung läuft ..

trotzdem danke ;)
ich muss demnächst eh zum :) wegen inspektion. da frag ich mal dort nach ob die was haben....
oder es meldet sich noch hier jemand...

trotzdem danke ;)
ich muss demnächst eh zum :) wegen inspektion. da frag ich mal dort nach ob die was haben....
oder es meldet sich noch hier jemand...

schau ma bei ebay rein.. so "kleine" felgen ohne bestimmte reifenanforderung etc. wird sich doch dort finden lassen..

oder du wartest hier noch ne - "suche" ist glaub nicht so stark frequentiert..

denk beim :) wirst halt den normalen Preis zahlen müssen, und 16" Stahlfelgen werden nicht soo arg günstig gehandelt
dann eher bei ebay sowas kaufen, weil das will dort zum fahren zumindest keiner;)

hab schon letztens mal beim :) gefragt, und gesagt das ich nur was runtergerocktes brauch. er meinte er kann mal in einer anderen nl von ihnen fragen, die heben allerlei so mist auf... :D
wenn ich das nächste mal dort bin sag ich er soll mal nachfragen.
ich hab letztens 4stahlfelgen fürn ford, denk 14er warens, beim reifenhändler mit entsorgen lassen. weil es das nicht wert is auf ebay einzustellen.....
bei gelegenheit schau ich mal nach bei ebay...

bei ebay sind einige drin, einfach welche in der Nähe suchen, weil Versand kostet sonst mehr als die Felgen :D
aber wenns vom :) für lau hergeht, wieso nicht;)

also ich hätte dir folgende Alus:
qG0Qzb551f1-96FqVwWMM7IsVHg3FAqDEdtxbPiQPPARZ29pfWjgufDXtlSOAbpc1FuFxPEaEoFHk8mEHXjEcWJHpigBWb36VJz2G8_yTA3ffZpp1luulvQRr9CZSVKKxI3V_lQeBi5tq_bRWAaG

hab sie 2 Winter gefahren, ist sogar noch etwas Profil drauf, aber die Felgen an sich sind etwas verkratzt. Werde nächsten Winter auf meine originalen BMW 104er umrüsten, daher würden die nur Platz wegnehmen.
Bei Interesse bitte ich um eine PN

was ich vergessen habe: sind 16 Zoll Felgen, Standort bei Stuttgart. Verschicken kann ich sie ggf auch, das müsste man via PN regeln

Moin!

Bei meinem 2,5er VFL passen die alten 1'er Stahlfelgen (16 Zoll). Meine sind zwar nicht zu verkaufen, aber vielleicht hilft es dir bei der Suche!

Gruß

Frank

Anhänge

• 1'er Stahlfelge-vorne.jpg
    1'er Stahlfelge-vorne.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 0

Auf dem 2.5si ist soweit ich weis die gleiche bremsscheibengröße wie auf
Dem 3.0vfl. Aber im Schein steht bei mir als kleinste reifengröße 16zoll. Also sollten doch 16er passen, oder!?

QUOTE=ConnyDaxxx;1429553]Auf dem 2.5si ist soweit ich weis die gleiche bremsscheibengröße wie auf
Dem 3.0vfl. Aber im Schein steht bei mir als kleinste reifengröße 16zoll. Also sollten doch 16er passen, oder!?[/QUOTE]

Wenn der 3.0vf. die komplett gleiche Bremsanlage wie der 2.5vfl hat, dann sollte es passen. Der Fz-Schein ist keine Garantie für die Passform. Je nach ET und auch "Ausformung" der Felge kann es trotzdem am Bremssattel kratzen.
Kronach liegt jetzt nicht gerade am Niederrhein. Wir hätten es dann hier probieren können. Aber vielleicht hast du ja einen "richtig-richtig" netten BMW-Händler in der Nähe. Naja, wahrscheinlicher ist es, dass du einen Bekannten/Kollegen/Nachbarn hast der einen alten 1'er hat und ihr die Felge mal ausprobiert.

Bei i-bäh und mobile stehen die 1'er Felge oft im Angebot.

Gruß vom (kalendarisch!) sommerlichen Niederrhein
Frank

Hier noch ein Gruselbild (nix für schwache Nerven!)
1'er Stahfelge.jpg
Deshalb auch der Mantel der Barmherzigkeit der das Elend verdeckt!
Cover.jpg

also ich hab jetz paar stahlfelgen in 16 zoll.
der :) hat mir ein paar besorg, hol sie morgen ab... ;)

Zurück
Oben Unten