Stahlflex Bremsleitung??

desperados

Fahrer
hi, da ich nicht soviel ahnung von der materie hab, wollte ich mal fragen ob einer von euch seinem ZZZZ schon stahlfexleitungen spendiert hat und wenn ja welche??

hab auf ebay ein paar gefunden, aber keine ahnung ob die was taugen!?!?

http://cgi.ebay.de/STAHLFLEX-BREMSS...9065?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item1e5c5f0189

die teile gibt´s einmal mit ABE und einmal mit Teilegutachten...was wäre eher zu empfehlen und wo ist der unterschied??

danke für eure tipps, mfg Thomas

P.S. die sufu hat mich nicht so wirklich weiter gebracht, evtl bin ich auch nur zu doof dafür:j

AW: Stahlflex Bremsleitung??

Hab ich, die sind fast alle von Goodridge, meine sind mit ABE. Aber bitte nicht nur die Leitungen tauschen, Bremsflüssigkeit, Scheiben und Beläge solltest du dann auch konsequent anpassen.

ja cool, danke...passen die denn gut? bremsflüssigkeit kommt ja so wie so neue rein...und die scheiben hab ich im winter gegen gelochte zimmermänner und ate beläge getauscht. denke das passt:)

mfg

Passen perfekt, als Bremsflüßigkeit solltest du aben nicht mehr die Originale nehmen sondern eine zB. von ATE Super Blue, behalte die Zimmermänner immer im Auge, die neigen zur Rissbildung!

Uiuiui
Bist du dir sicher mit den zimmermann scheiben?!
Ich selbst hatte keine....hab aber eigentlich nur schlechtes über die Dinger gehört!
Z.b. Brüche, schnelle Überhitzung usw

Ich hab auch Goodrigde drin zusammen mit ATE Blue Racing Bremsflüssigkeit und EBC Scheiben + Yellowstuff Beläge .. packen ordentlich zu!

Hi,
habe auch die Goodrigde mit ATE Blue Racing Bremsflüssigkeit, ATE Powerdisc und EBC Greenstuff Belägen. Kann die Kombi auch empfehlen :t
Viele Grüße aus Köln
Oliver

@Börnout : keine ahnung ob ich mir mit den zimmermännern en gefallen tue, aber hab von den dingern auch schon recht viel gutes gehört! die originalen haben ja das problem das sie sich gern verziehen, das soll bei dem zimmermann nicht so sein%:aber mal schauen, wenn die dinger irgend welche probleme machen, dann fliegen die eben wieder raus....

danke für den tipp mit der bremsflüssigkeit. bekomme ich die ate blue in nem normalen zubeör handel?

hi, da ich nicht soviel ahnung von der materie hab, wollte ich mal fragen ob einer von euch seinem ZZZZ schon stahlfexleitungen spendiert hat und wenn ja welche??

die teile gibt´s einmal mit ABE und einmal mit Teilegutachten...was wäre eher zu empfehlen und wo ist der unterschied??

danke für eure tipps, mfg Thomas

OK mit Stahlflexleitungen kannste nix verkehrt machen die von Goodridge sind gut gibts auch bei ebay, z.B. hier
http://cgi.ebay.de/Goodridge-Stahlf...0611?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item3efef6aa13
die Dinger brauchst Du aber nur bei hoher Beanspruchung und damit verbundener hoher Temp. der Bremsflüssigkeit aber dann wird der Grat schmal Wunder vollbringen die Dinger dann auch nicht.
ATE blue Racing ist auch gut 1 Liter reicht gibts hier
http://cgi.ebay.de/ATE-1L-BREMSFLUS...628?pt=Autopflege_Wartung&hash=item2c5a3d9a2c

OK mit Stahlflexleitungen kannste nix verkehrt machen die von Goodridge sind gut gibts auch bei ebay, z.B. hier
http://cgi.ebay.de/Goodridge-Stahlf...0611?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item3efef6aa13
die Dinger brauchst Du aber nur bei hoher Beanspruchung und damit verbundener hoher Temp. der Bremsflüssigkeit aber dann wird der Grat schmal Wunder vollbringen die Dinger dann auch nicht.
ATE blue Racing ist auch gut 1 Liter reicht gibts hier
http://cgi.ebay.de/ATE-1L-BREMSFLUS...628?pt=Autopflege_Wartung&hash=item2c5a3d9a2c

Also ich fand den Unterschied schon recht stark. Bei stärkerer Belastung war das Bremspedal sehr "weich" bei dem originalen Setup. In manchen Situation hat das Pedal extrem nachgegeben .. und das hab ich auch im normalen Straßenverkehr zustande gebracht!

Also ich fand den Unterschied schon recht stark. Bei stärkerer Belastung war das Bremspedal sehr "weich" bei dem originalen Setup. In manchen Situation hat das Pedal extrem nachgegeben .. und das hab ich auch im normalen Straßenverkehr zustande gebracht!

Hallo Don,
ein weiches Bremspedal im normalen Stadtverkehr. Ich glaube nicht das das an den Bremsleitungen lag, zumindest nicht wenn sie i.O. waren.
Gruß
Clemens

Hallo Don,
ein weiches Bremspedal im normalen Stadtverkehr. Ich glaube nicht das das an den Bremsleitungen lag, zumindest nicht wenn sie i.O. waren.
Gruß
Clemens

Straßenverkehr (Landstraße), nicht Stadtverkehr. ;) Bei zügiger Fahrweise versteht sich.

...Wunder vollbringen die Dinger...nicht...

...stimmt, Wunder vollbringen die Bremsleitungen nicht und schon gar nicht im Normalbetrieb (in der Stadt) - aber bei forcierter Alpenpaßfahrt sind Stahlflex-Bremsleitungen mit der richtigen Bremsflüssigkeit (für mich) ein MUSS. Dann ist der Unterschied sensationell.

Ich fahre ebenfalls die Goodrich und würde das bei jedem spotlicher bewegten Fahrzeug - sofern nicht sowieso schon vorhanden - als ERSTES nachrüsten, zumal der Aufwand finanziell nicht der Rede wert ist.

Stimme Rainer voll und ganz zu, habe auch Goodridge-Stahlflex-Leitungen (sind für den M billiger als für den normalen Z4, warum?) mit ATE Blue Race Bremsflüssigkeit verbaut,
machen in der Eifel richtig Spaß :)

Gruß Greg

Mal ne (vieleicht) dumme Frage, warum sind eigentlich 8 Stahlflexleitungen dabei ich hatte nämlich 2 übrig

Hat sich erledigt... (bei mir waren nur 6 dabei, jeweils 1x vorne, 2x hinten...)

Gruß Greg

Anhänge

• Neues Bild.jpg
    Neues Bild.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 58
Zurück
Oben Unten