Stahlflexleitungen nur für hinten?

Zetti_Zetti

macht Rennlizenz
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Stahlflexleitungen für die HA.
Ich kann leider nur immer komplette Sets finden :#

Weiß jemand, ob es die Leitungen nur für hinten gibt.
Falls ja, wo?

AW: Stahlflexleitungen nur für hinten?

nimm doch ein komplettes set und verkauf die für die va :t

Klärt mich mal, auf weswegen man nur die längeren hinteren Leitungen tauschen will, die vorderen mit der vermutlich höheren Belastung aber nicht?
Danke!

Klärt mich mal, auf weswegen man nur die längeren hinteren Leitungen tauschen will, die vorderen mit der vermutlich höheren Belastung aber nicht?
Danke!

...würde mich auch interessieren, da ich dies selbst nicht verstehe - aber egal, bei ca. 130,- € für den kompletten Stahlflex-Satz ist es doch kein wirkliches Thema, selbst wenn man die Vorderen doch nicht verkaufen kann, oder?

z.b. weil bei der HPBK schon welche für die VA mit dabei waren.. was will man also mit 4 stück..

hmm als Lametta an den Weihnachtsbaum hängen?:d

...nun müsstest Du mir nur noch den Begriff "HPBK" erklären, dann könnte ich das auch verstehen. :w

aber nur weil du es bist...;)

(H)igh (P)erformance (B)rake (K)it

und sogar noch ein Bild von.. Bilder sollen ja mehr als tausend Worte sagen...:d

...alles klar - DAMIT sind für vorne die Stahlflex dann tatsächlich überflüssig! :t:t

Könnte mir aber vorstellen, dass kaum jemand nur zwei Stahlflex für vorne sucht

ich hab so eine ähnliche bremse und auch nur vorne stahlflex.
hinten kommen vielleicht noch welche rein :M

...würde mich auch interessieren, da ich dies selbst nicht verstehe - aber egal, bei ca. 130,- € für den kompletten Stahlflex-Satz ist es doch kein wirkliches Thema, selbst wenn man die Vorderen doch nicht verkaufen kann, oder?

Jep, wie Andre das bereits erklärt hat.
Ich habe das ATE HPBK, bei dem Stahlflexleitungen für vorne dabei sind.
Deshalb werden nur die hinteren benötigt.

Hat der Z4 M eigentlich serienmäßig Stahlflex oder warum finde ich im Zubehör nichts?

Hat der Z4 M eigentlich serienmäßig Stahlflex oder warum finde ich im Zubehör nichts?

...nein, hat er nicht - habe ich bei meinem auch nachgerüstet.
Der komplette Kit lag bei ~140,- €

nimm die vom 3,0si oder m346
die sollten passen

Würde mich auch interessieren wie sich das bemerkbar macht. Fand die Bremse im M eigentlich gut dosierbar und feinfühlig...

Weiß aber von meinen Kumpels, dass sie ihre bikes als erstes immer auf stahlflex umrüsten ...

THX infos

tim

Welche hast du denn wo gekauft? Bist du zufrieden?
Hatte bei meinem R32 auf Stahlflex umgerüstet und fand den Unterschied schon spürbar.

..ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich denke, dass es welche von Goodrich sind - besorgt hat mir die mein Freundlicher. Ich muss kommendes WE mal nachsehen, was auf der Rechnung stand.

Ja, ich finde, die merkt man deutlich und wenn ich ehrlich bin, ist mir nicht klar warum bei der CSL-Bremsanlage des Z4M diese nicht von vornherein mit Stahlflex ausgerüstet ist...&:

Der Unterschied liegt aber nicht so sehr im einmaligen Bremsen - da merkt man kaum etwas - sondern meiner Meinung nach vor allem bei der forcierten Pässefahrt. Der Druckpunkt bleibt gleich, auch wenn die Bremsflüssigkeit
schon gut heiß geworden ist.

Zurück
Oben Unten